• Tennis
  • Darts
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Drei Brüder und den Vater

FC Bayern verpflichtet komplette Familie

  • Aktualisiert: 11.07.2022
  • 10:54 Uhr
  • ran
Article Image Media
© 2022 Getty Images
Anzeige

Weil der FC Bayern ein 14-jähriges Talent vom 1. FSV Mainz 05 unbedingt haben wollte, ließ sich der Rekordmeister auf einen ungewöhnlichen Deal ein.

München - Das nennt man wohl Wertschätzung. Der FC Bayern hat eine komplette Familie vom FSV Mainz 05 verpflichtet. Laut "Bild" hatten die Bayern eigentlich nur Interesse am 14-jährigen Aristide Nseko.

Doch die Familie stellte eine ungewöhnliche Bedingung. "Nachdem unsere Scouting-Abteilung wegen des ältesten Sohns Aristide mit den Eltern Kontakt aufgenommen hatte, betonte die Familie, dass ein Wechsel nur in Betracht kommt, wenn die gesamte Familie nach München zieht beziehungsweise zum FCB wechselt", erklärte Nachwuchs-Chef Jochen Sauer. 

So landeten auch Aviel (12) und Alex (9) im Nachwuchsleistungszentrum. Doch damit nicht genug. Der Vater der Brüder, der bisher eine Fußballschule in Frankfurt geleitet hatte, ist im "World Squad" jetzt für den internationalen Nachwuchs bei den Bayern zuständig. Offensichtlich sind die Bayern-Bosse um Hasan Salihamidzic von Aristide Nseko und seinen Fähigkeiten komplett überzeugt - anders kann man sich so viel Entgegenkommen seitens des FCB nicht erklären.

Anzeige
Arp spricht über seine Zeit bei Bayern München
News

Jahre bei München waren für Arp "keine verlorene Zeit"

Für Stürmer Jann-Fiete Arp vom Fußball-Zweitligisten Holstein Kiel waren seine beiden Jahre bei Bayern München "keine verlorene Zeit".

  • 10.07.2022
  • 11:05 Uhr

Ausbildungsentschädigung für Mainz

Die Mainzer waren von Beginn an in den außergewöhnlichen Deal involviert. "Gemeinsam haben wir uns auch auf eine entsprechende Ausbildungsentschädigung geeinigt. Zwischen den Vereinen lief alles höchst professionell ab", sagte Sauer außerdem.

Es wird spannend zu sehen, wie der junge Aristide mit den Vorschusslorbeeren umgehen kann. Denn offenbar sehen die Bayern in ihm etwas ganz Besonderes.

Du willst die wichtigsten Fußball-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Notifications für Live-Events. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.


© 2024 Seven.One Entertainment Group