• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
FC Schalke 04

Hammer auf Schalke! Manager Christian Heidel verkündet seinen Rücktritt

  • Aktualisiert: 23.02.2019
  • 20:00 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© Getty
Anzeige

Schalke-Manager Christian Heidel hat seinen Rücktritt als Manager des FC Schalke 04 verkündet. Heidels Vertrag läuft eigentlich erst nach der Saison 2019/2020 aus, soll nun aber bis spätestens in diesem Sommer aufgelöst werden. 

München/Gelsenkirchen - Christian Heidel hört als Manager beim FC Schalke 04 auf. Dies gab der Verein unmittelbar nach der 0:3-Niederlage der Schalker in Mainz auf seiner Homepage bekannt. Heidels Vertrag ist eigentlich noch bis zum 30. Juni 2020 gültig, wird aber nun spätestens nach Saisonende aufgelöst. 

Anzeige
Schalke steckt weiter in der Krise
News

3:0! Mainz schießt Schalke tiefer in die Krise

Der FC Schalke 04 steckt weiterhin tief in der Bundesliga-Krise. Beim Auswärtsspiel in Mainz setzte es eine klare 0:3-Niederlage.

  • 23.02.2019
  • 19:14 Uhr

"In den vergangenen drei Jahren konnten wir mit der Vizemeisterschaft, immer mindestens der Viertelfinal-Teilnahme in DFB-Pokal und Europa League sowie dem Achtelfinale in der Champions League einige sportliche Erfolge feiern. In der Bundesliga bleiben wir aus unterschiedlichen Gründen hinter unseren Erwartungen zurück. Auch wenn in dieser Saison einiges gegen uns gelaufen ist, habe ich selbstverständlich hierfür die Gesamtverantwortung", wird Heidel in der Erklärung des Klubs zitiert.

"Ruhe ist derzeit nicht gewährleistet"

Und weiter: "Dazu kommt, dass die Arbeit auf Schalke mit meinen Vorstandskollegen und dem Aufsichtsrat von gegenseitigem Vertrauen geprägt ist. In Ruhe haben wir gemeinsam viele Dinge entwickelt. Diese Ruhe ist derzeit nicht zu gewährleisten, was in erster Linie mit Diskussionen um meine Person zusammenhängt."

Heidel erklärt zudem, dass "ich in meinem Leben immer konsequent gehandelt habe. Deshalb habe ich schon am vergangenen Montag Aufsichtsratschef Clemens Tönnies über meinen festen Entschluss informiert. Ich hoffe, dass wir im Club nun den Blick ganz auf die Zukunft richten können. Schalke 04 ist mir in den vergangenen drei Jahren sehr ans Herz gewachsen. Meine Freundschaft zu Clemens Tönnies wird mein Engagement für diesen tollen Verein sicherlich überdauern. Bis eine Nachfolge gefunden ist, stehe ich natürlich weiterhin mit Rat und Tat zur Verfügung."

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

"Sein Entschluss hat uns überrascht"

Der Manager wird auf Schalke die Geschäfte noch bis zur Übergabe an seinen Nachfolger, der möglichst zeitnah präsentiert werden soll, weiterführen. Spätestens im Sommer ist das Kapitel "Schalke 04" für Heidel jedoch erledigt. Clemens Tönnies, Aufsichtsratsvorsitzender der "Königsblauen", wird auf der Schalker Homepage folgendermaßen zitiert: "Ich bedauere diesen Schritt, der Christian Heidel ganz sicher nicht leichtgefallen ist. Wir werden bis zur Übergabe der Geschäfte selbstverständlich vertrauensvoll und verantwortungsbewusst zusammenarbeiten. Sein Entschluss hat uns überrascht. Wir werden zu gegebener Zeit die Nachfolgeregelung vornehmen und vorstellen. Das wird zügig, aber nicht übereilt geschehen. Für die geleistete Arbeit danken wir Christian Heidel ganz herzlich."

Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein unter http://tiny.cc/ran-whatsapp


© 2024 Seven.One Entertainment Group