Anzeige

Hannover will Franca verleihen

  • Aktualisiert: 24.10.2013
  • 11:36 Uhr
  • SID
Article Image Media
© SID-FIRO

Mittelfeldspieler Franca wird vorerst kein Bundesligaspiel für Hannover 96 absolvieren. Trainer Mirko Slomka erwägt ein Leih-Geschäft des Brasilianers.

Hannover - Das hatten sich die Verantwortlichen bei Hannover 96 anders vorgestellt: Mittelfeldspieler Franca hat beim Fußball-Bundesligisten keine sportliche Zukunft. "Es ist für ihn ganz sicher sinnvoll, sich ausleihen zu lassen. Er ist leider nicht weit genug", sagte 96-Trainer Mirko Slomka der Bild-Zeitung.

Der 22 Jahre alte Brasilianer hatte im Januar einen Vertrag bis 2016 bei den Niedersachsen unterschrieben, die Ablösesumme lag bei 1,3 Millionen Euro. Erst danach stellte sich heraus, dass der Südamerikaner neun Zentimeter kleiner war, als der damalige Sportdirektor Jörg Schmadtke im Zusammenhang mit dem Transfer hatte vermelden lassen.

Zu einem Bundesliga-Einsatz hat es für Franca noch nie gereicht. Ab Februar legte ihn eine Tuberkulose-Erkrankung für vier Monate lahm, zu Beginn der neuen Spielzeit laborierte er an einer langwierigen Knöchelverletzung.

Anzeige
Anzeige