Bundesliga
Hoffenheim will Vernunft walten lassen: "Bauen uns keine Champions-League-Mannschaft"
- Aktualisiert: 13.05.2017
- 13:33 Uhr
- SID
Fußball-Bundesligist 1899 Hoffenheim will auch bei einem Einzug in die lukrative Gruppenphase der Champions League Vernunft walten lassen.
Sinsheim - Fußball-Bundesligist 1899 Hoffenheim will auch bei einem Einzug in die lukrative Gruppenphase der Champions League Vernunft walten lassen.
"Wir werden nicht den Fehler machen und sagen: Jetzt bauen wir uns eine Champions-League-Mannschaft und setzen alles Geld, das wir mehr einnehmen, in diese Mannschaft", sagte Sportchef Alexander Rosen im Interview mit der "Heilbronner Stimme": "Wir werden keinen Spieler für 20 Millionen Euro kaufen, um darauf zu hoffen, ihn für 40 Millionen zu verkaufen."
Hoffenheim muss die Abgänge von Rudy und Süle kompensieren
Ob sich Hoffenheim allerdings für die Gruppenphase der Königsklasse qualifiziert, könnte erst nach den Play-offs im August feststehen. "Champions League oder Europa League - das ist finanziell schon ein gewaltiger Unterschied", sagte Rosen.
Nach den Abgängen der Nationalspieler Sebastian Rudy und Niklas Süle zum deutschen Rekordmeister Bayern München wollen die Kraichgauer Spieler holen, "die schon Fußspuren in der Liga hinterlassen haben", so Rosen.
Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein unter http://tiny.cc/ran-whatsapp