HSV ohne Adler nach Wolfsburg - Papadopoulos wohl zunächst auf der Bank
- Aktualisiert: 19.01.2017
- 13:45 Uhr
- SID
Fußball-Bundesligist Hamburger SV muss im Duell beim VfL Wolfsburg am Samstag (15.30 Uhr/Sky) auf Torhüter René Adler verzichten.
Hamburg - Fußball-Bundesligist Hamburger SV muss im Duell beim VfL Wolfsburg am Samstag (15.30 Uhr) auf Torhüter René Adler verzichten.
"Er hat nach wie vor Probleme mit den Adduktoren und steht deshalb nicht zur Verfügung", sagte Trainer Markus Gisdol. Damit wird Christian Mathenia den Platz zwischen den Pfosten einnehmen.
Papadopoulos zunächst wohl nur Joker
Auch Defensiv-Allrounder Gideon Jung (Aufbautraining) und Stürmer Pierre-Michel Lasogga (Muskelverletzung) stehen nicht im Aufgebot der Hanseaten, die dem Start entgegenfiebern. "Wir sind froh, dass die für uns vielleicht störende Winterpause vorbei ist", sagte Gisdol, der mit seinem Team elf Punkte aus den letzten sechs Spielen vor der Winterpause eingefahren hatten.
Mit Mergim Mavraj, der vom 1. FC Köln kam, drängt ein Neuzugang der Hamburger direkt in die Startelf. Kyriakos Papadopoulos (zuletzt RB Leipzig), der im Training einen "guten Eindruck" vermittelt habe, muss sich dagegen wohl noch gedulden und zunächst auf der Bank Platz nehmen.
Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein.