• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Bundesliga

Illegaler Partygast? Gladbacher Embolo weist Vorwürfe von sich

  • Aktualisiert: 18.01.2021
  • 23:38 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© imago images/Pressefoto Baumann
Anzeige

Breel Embolo bläst der Wind ins Gesicht: Wie die "Bild" berichtet, soll der Stürmer von Borussia Mönchengladbach an einer illegalen Party teilgenommen haben. Via Instagram stritt der Schweizer die Vorwürfe hingegen ab. Vor dem Spiel gegen Werder Bremen am Dienstag (ab 18.30 Uhr im Liveticker auf ran.de) wurde er jedoch aus dem Kader gestrichen.

München/Mönchengladbach – Borussia Mönchengladbach und Breel Embolo drohen möglicherweise Ärger: Der Stürmer soll an einer illegalen Party in Essen teilgenommen haben. Das berichtet die "Bild".

Insgesamt 23 Personen soll die herbeigerufene Polizei angetroffen haben, neben dem 23 Jahre alten Bundesliga-Star auch 15 leicht bekleidete Frauen. Offenbar trugen die Partygäste weder Maske, noch hielten sie den nötigen Abstand.

Anzeige

Embolo äußert sich auf Instagram

Am späten Abend äußerte sich der Schweizer via Instagram zu den Vorwürfen und schrieb: "Ich bin in der Nacht auf Sonntag nach der Rückkehr vom Spiel in Stuttgart mit einem Freund nach Essen gefahren, um dort bei einem Kollegen Basketball zu schauen." Im Nachgang sei dies "ein Fehler gewesen."

Den Vorwurf, dass Embolo an einer Party teilgenommen habe, stritt der Angreifer hingegen ab: "Das ist eine falsche Darstellung. Die Wohnung, in der ich war, befand sich im unmittelbaren Umfeld des Lokals, in dem diese Party stattfand. Die Polizei hat mich in der Wohnung angetroffen und meine Personalien aufgenommen."

Gladbacher Stellungnahme

Die Gladbacher reagierten auf die Geschichte mit einer Stellungnahme, in der sie mitteilten, dass der Stürmer aus dem Kader für das Spiel gegen Werder Bremen am Dienstag (ab 18.30 Uhr im Liveticker auf ran.de) gestrichen wird, "nachdem am heutigen Montag bekannt geworden ist, dass der Schweizer Nationalspieler möglicherweise gegen die Corona-Schutzverordnung verstoßen hat. Embolo wird erst wieder am Mannschaftstraining teilnehmen, wenn negative Corona-Tests von ihm vorliegen", heißt es in der Mitteilung. 

Neben einer Geldstrafe für die Verstöße gegen die Corona-Regelungen ist die Außenwirkung für Verein und Liga katastrophal. Die Bundesliga genießt in der Coronakrise eine besondere Stellung, darf trotz der hohen Fallzahlen und trotz des Lockdowns spielen, der Spitzensport kann derzeit mit Hygienekonzepten und ohne Zuschauer seinen Betrieb aufrechterhalten.

DFL-Boss Christian Seifert hatte im ersten Lockdown erklärt: "Jedem muss klar sein, dass wir auf Bewährung spielen. Ich erwarte von jedem Einzelnen, dass er der Verantwortung gerecht wird."

Erst kürzlich hatte die DFL erneut an das Verantwortungsbewusstsein der Fußballprofis und Vereine angesichts der schwierigen Corona-Lage appelliert. Es sei "weiterhin eine hohe Aufmerksamkeit aller Beteiligten erforderlich, am Arbeitsplatz und im Privatleben. Hier ist jeder Einzelne verantwortlich", sagte Tim Meyer, der Leiter der medizinischen Taskforce der DFL.

Du willst die wichtigsten Fußball-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.


© 2024 Seven.One Entertainment Group