• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Rückrundenstart in der Bundesliga

Kein Spieler für den FC Bayern? Timo Werner reagiert auf Hasan Salihamidzic

  • Aktualisiert: 16.01.2020
  • 12:04 Uhr
  • SID
Article Image Media
© Getty Images
Anzeige

Bayern-Sportdirektor Hasan Salihamidzic hatte am Mittwoch erklärt, dass Leipzigs Stürmer Timo Werner kein Kandidat für die Münchner sei, weil er schlicht nicht ins System der Bayern passe. Werner reagiert auf diese Aussage, spricht über seine Zukunft und den Meisterschaftskampf.

München - Ein Wechsel von Timo Werner zum FC Bayern München ist aktuell kein Thema. Laut Hasan Salihamidzic passe der Stürmer von RB Leipzig aufgrund seiner Spielweise nicht ins System. Im Interview mit der "Bild"-Zeitung reagierte Werner auf die Aussage des Bayern-Sportdirektors.

"Da hat jeder seine eigene Meinung. Aber ganz unabhängig von seiner Aussage: Sie haben ja auch viele Spieler, wie Serge Gnabry und Kingsley Coman, die über die Außen mit Schnelligkeit kommen und in die Tiefe gehen", sagte er.

Anzeige
Dicke Luft beim FC Bayern
News

FC Bayern: Machtkämpfe überschatten Vorbereitung

Hansi Flick gegen Hasan Salihamidzic, Manuel Neuer gegen Alexander Nübel – selten war eine Vorbereitung des FC Bayern so unruhig wie in diesem Jahr.

  • 15.01.2020
  • 19:17 Uhr

Werner: Lewandowski musste Spiel an Bayern-System anpassen

Salihamidzic habe Recht, dass der FC Bayern mit Robert Lewandowski "vorne sehr gut besetzt" sei, so Werner.

"Ich glaube aber auch, dass gerade Lewandowski über die Jahre seine Spielweise verändert hat. In Dortmund hat er unter Klopp Umschaltfußball gespielt, bei Bayern spielt er auf engstem Raum. Er hat sich an das Bayern-System anpassen und sich weiterentwickeln müssen, weil sie viel auf Ballbesitz ausgelegt sind", erklärte er. 

Hatte Werner im Sommer 2019 noch mit einem Abschied aus Leipzig - zum FC Bayern oder ins Ausland - kokettiert, will er aktuell am liebsten bei RB bleiben.

"Einen Wechsel-Wunsch gibt es Stand jetzt nicht", sagte der 23-Jährige. "Ich habe mich für eine Vertragsverlängerung entschieden, weil ich mich hier sehr wohl fühle und mit Julian Nagelsmann einen Trainer habe, der mich weiterbringen kann."

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

"Meisterschaft wäre das Nonplusultra"

Werner, der mit 18 Toren und sechs Vorlagen großen Anteil am Gewinn der Herbstmeisterschaft hatte, gibt als Saisonziel das Erreichen der Champions League an - hofft aber auf mehr: "Der Gewinn der Meisterschaft wäre das Nonplusultra."

Zum Rückrundenauftakt empfängt der Tabellenerste Union Berlin (Sa., ab 18:30 Uhr im Liveticker auf ran.de).

Du willst die wichtigsten Fußball-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart.Erhältlich im App-Store für Apple und Android.


© 2024 Seven.One Entertainment Group