• Tennis
  • Darts
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Fußball

Kiels erster Test als Bundesligist abgebrochen

Article Image Media
© IMAGO/Eibner/SID/IMAGO/Eibner-Pressefoto/Marcel von Fehrn
Anzeige

Holstein Kiel muss weiter auf die ersten 90 Minuten als Fußball-Bundesligist warten: Das erste Testspiel des Erstligaaufsteigers vor der Premierensaison im deutschen Oberhaus gegen den dänischen Zweitligisten B.93 Kopenhagen musste beim Stand von 4:1 (2:1) für Kiel in der 73. Minute wegen eines nahenden Gewitters abgebrochen werden.

"Abgesehen von den ersten zwei Minuten war es ein ordentlicher Auftritt von uns", sagte KSV-Coach Marcel Rapp: "Von daher bin ich zufrieden, bis auf die Tatsache, dass das Spiel etwas zu kurz war. Aber für das Wetter kann ja niemand etwas."

Bei dem Vorbereitungsspiel im schleswig-holsteinischen Rendsburg hatte zuvor Jann-Fiete Arp (5.) den schnellen Führungstreffer der Dänen (1.) ausgeglichen. Benedikt Pichler (33.) und die beiden Neuzugänge Phil Harres (FC Homburg/50.) und Andu Kelati (TSG Hoffenheim/64.) sorgten danach für eine komfortable Führung, ehe das Wetter eine Fortsetzung der Partie verhinderte.


© 2024 Seven.One Entertainment Group