Nach Schiri-Kritik: Strafe für Demirbay steht fest
- Aktualisiert: 24.03.2022
- 11:30 Uhr
- SID
Nachdem Kerem Demirbay nach der Partie zwischen dem VfL Wolfsburg und Bayer 04 Leverkusen Schiedsrichter Felix Brych kritisiert hatte, wurde der Ex-Nationalspieler mit einer Geldstrafe von 10.000 Euro belegt.
München/Frankfurt - Mittelfeldspieler Kerem Demirbay vom Bayer Leverkusen ist wegen seiner Schiedsrichter-Schelte mit einer Geldstrafe von 10.000 Euro belegt worden. Das Urteil des Sportgerichts des DFB ist rechtskräftig.
Nicht der erste verbale Ausfall von Demirbay
Der Ex-Hoffenheimer hatte nach der Bundesliga-Partie beim VfL Wolfsburg (2:0) am vergangenen Sonntag in einem TV-Interview über den Unparteiischen Felix Brych gesagt: "Der Schiedsrichter geht mir so auf den Sack. Das ist Wahnsinn. Ich hoffe, dass der in Zukunft nicht mehr so häufig für uns pfeift."
Demirbay war schon zuvor mit negativen Aussagen in Richtung der Unparteiischen aufgefallen. Für fünf Wochen wurde Demirbay im Dezember 2015 gesperrt, weil er die damalige Schiedsrichterin Bibiana Steinhaus noch auf dem Platz wissen ließ, dass Frauen seiner Meinung nach nichts im Männerfußball verloren hätten.
Du willst die wichtigsten Fußball-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.