Nagelsmann: "Sitzen nicht in der Kabine und zittern"
- Aktualisiert: 04.10.2019
- 13:01 Uhr
- SID
Leipzigs Trainer Nagelsmann nimmt das Top-Spiel am Samstag bei Bayer Leverkusen trotz zuletzt zwei Niederlagen in Folge mit Zuversicht in Angriff.
Leipzig - Trainer Julian Nagelsmann vom Fußball-Bundesligisten RB Leipzig nimmt das Top-Spiel am Samstag bei Bayer Leverkusen (15.30 Uhr) trotz zuletzt zwei Niederlagen in Folge mit Zuversicht in Angriff. "Es ist nicht so, dass wir in der Kabine sitzen und zittern. Wir gehen schon davon aus, dass wir in Leverkusen gewinnen und einen guten Abschluss der Englischen Woche haben", sagte Nagelsmann am Freitag.
Druck habe man in der Bundesliga immer. "Der mag etwas größer sein, wenn man nicht gewinnt", so der 32-Jährige. RB Leipzig hatte am vergangenen Wochenende gegen Schalke 04 (1:3) die erste Saisonniederlage kassiert. In der Champions League verlor RB am Mittwoch sein Heimspiel gegen Olympique Lyon (0:2).
Für das Spiel in Leverkusen kündigte Nagelsmann eine Rotation an. Verzichten muss der Coach weiter auf Mittelfeldspieler Kevin Kampl (Aufbautraining), Innenverteidiger Ibrahima Konate erlitt gegen Lyon einen Muskelfaserriss im rechten Hüftbeuger und fällt ebenfalls aus. Angreifer Patrik Schick dürfte dagegen zumindest im Kader stehen.
Du willst die wichtigsten Fußball-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Notifications für Live-Events.
Hier geht es zum App-Store zum Download der ran App für iPad und iPhone.
Hier geht es zum Google-Play-Store zum Download der ran App für Android-Smartphones.