Rippenverletzung: Arturo Vidal droht längere Pause
- Aktualisiert: 23.01.2017
- 11:16 Uhr
- SID
Der FC Bayern München wird in den nächsten Wochen auf Arturo Vidal verzichten müssen, der im Spiel gegen Freiburg vorzeitig ausgewechselt wurde. Er zog sich während des Telekom-Cups eine Rippenverletzung zu und klagte über Schmerzen.
München - Bundesliga-Spitzenreiter Bayern München muss wohl länger auf Arturo Vidal verzichten. "Ich fühle mich schlecht und habe starke Schmerzen an der Rippe. Jetzt werde ich pausieren müssen, denn so kann ich nicht spielen. Ich war ohnehin schon eine Woche nicht im Training, jetzt dürften es aber mindestens zwei, drei Wochen Pause sein", sagte der 29-jährige Chilene der Münchner Zeitung "tz".
Nur so könne er sich "auch vollends erholen", führte Vidal weiter aus. Dann müsse man sehen, "wie ich mich für das Achtelfinale in der Champions League fühle".
Auch Thiago und Boateng fehlen
Das Hinspiel gegen den FC Arsenal findet am 15. Februar in München statt, das Rückspiel am 7. März in London. Am Samstag gastiert der FC Bayern zum Rückrundenstart bei Werder Bremen (ab 15:30 Uhr im Liveticker auf ran.de und in der App über den Reiter "Live/Ergebnisse").
Vidal war am Freitag beim 2:1 des Fußball-Rekordmeisters beim SC Freiburg in der 55. Minute ausgewechselt worden. "Ich musste wegen meiner Beschwerden raus", sagte der Mittelfeldspieler, der sich die Rippen-Verletzung in der Vorbereitung beim Telekom-Cup zugezogen hatte.
Neben Vidal muss Trainer Carlo Ancelotti aktuell auch ohne Thiago (Oberschenkelblessur) und Jerome Boateng (Brust-OP) auskommen.
Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein.