• Tennis
  • Darts
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Rose warnt vor Spannungsabfall

  • Aktualisiert: 07.04.2022
  • 11:20 Uhr
  • SID
Article Image Media
© AFP/SID/INA FASSBENDER
Anzeige

Marco Rose von Borussia Dortmund hat vor einem Spannungsabfall im Saisonfinale der Fußball-Bundesliga gewarnt.

Dortmund (SID) - Trainer Marco Rose von Borussia Dortmund hat vor einem Spannungsabfall im Saisonfinale der Fußball-Bundesliga gewarnt. "Das Thema höre ich immer wieder. Ein ganz großes Achtung. Dafür ist im Fußball schon zu viel passiert", sagte Rose vor dem Spiel beim abstiegsgefährdeten VfB Stuttgart am Freitag (20.30 Uhr/DAZN).

Zwölf Punkte beträgt der Vorsprung des Tabellenzweiten auf einen Nicht-Champions-League-Platz. "Wir haben uns vorgenommen, die Saison mit dem bestmöglichen Erfolg zu beenden", sagte Rose. Nach dem schmerzhaften 1:4 gegen RB Leipzig wolle man "sofort wieder ein Erfolgserlebnis".

Rose warnte aber vor dem Gegner. "Stuttgart hat sich mehr als stabilisiert. Sie entwickeln viel Wucht nach vorne, mit einer klaren Idee", sagte Rose, der auf die zuletzt angeschlagenen Erling Haaland (Knöchel) und Jude Bellingham (Pferdekuss) zurückgreifen kann.


© 2024 Seven.One Entertainment Group