Stürmer gibt Entwarnung aus dem Krankenhaus
Schockmoment: Mark Uth erleidet Gehirnerschütterung bei Zusammenprall
- Aktualisiert: 13.12.2020
- 19:31 Uhr
- ran.de
Furchtbare Szene beim Bundesliga-Spiel zwischen dem FC Augsburg und Schalke 04, als Mark Uth nach einem Luftzweikampf zu Boden geht. Mehrere Minuten muss er behandelt werden. Der Stürmer gibt aus dem Krankenhaus Entwarnung.
Augsburg/München - Schreckliche Bilder in Augsburg, beim Bundesliga-Duell zwischen dem FC Augsburg und Schalke 04 (im Liveticker).
Bei einem Kopfballduell mit Augsburgs Felix Uduokhai wurde Schalkes Mark Uth am Hinterkopf getroffen. Die TV-Bilder zeigten, dass Uth noch vor dem Aufprall wohl das Bewusstsein verloren hatte. Am Boden prallte er zudem noch gegen den Fuß von Rani Khedira.
Uth muss mehrere Minuten behandelt werden
Sofort unterbrach Schiedsrichter Manuel Gräfe die Partie und Rettungssanitäter sowie Schalker Betreuer eilten aufs Feld. Die Partie wurde mehrere Minuten unterbrochen. Noch auf dem Feld erhielt Uth eine Infusion. Wie Schalke bekanntgab, ist Uth auf dem Weg in die Klinik, dabei aber ansprechbar und stabil. Für Uth kam Can Bozdogan in die Partie. Wie die Königsblauen nach der Partie bekanntgaben, erlitt Uth bei dem Zusammenprall eine Gehirnerschütterung und muss zur Beobachtung über Nacht im Krankenhaus bleiben.
Auch der Stürmer meldet sich am selben Abend und zeigt das erste Bild nach dem Unfall. Uth kann das Krankenhaus wahrscheinlich am Montag verlassen. Gute Nachrichten!
Nur wenige Minuten später erwischte es auch Schalkes Nassim Boujellab, ebenfalls nach einem Zweikampf mit Uduokhai. Allerdings konnte er nach kurzer Behandlungspause weiterspielen.
Du willst die wichtigsten Fußball-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Notifications für Live-Events. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.