Anzeige

Tuchel vor dem Bayern-Spiel: "Keine Vorentscheidung"

  • Aktualisiert: 03.10.2015
  • 17:30 Uhr
  • SID
Article Image Media
© SID-SID-FIROfiro Sportphotointime

Trainer Thomas Tuchel vom BVB geht mit dem Tabellenzweiten voller Selbstvertrauen in das Topspiel beim Meister und Spitzenreiter Bayern München.

Dortmund - Trainer Thomas Tuchel vom Fußball-Bundesligisten Borussia Dortmund geht mit dem Tabellenzweiten voller Selbstvertrauen in das Topspiel des 8. Spieltages am Sonntag (17.30 Uhr im Liveticker auf ran.de) beim Meister und Spitzenreiter Bayern München. "Wir trauen uns zu, dass wir am Sonntag unser bestes Spiel machen", sagte der 42-Jährige in der Pressekonferenz vor der Abreise nach München.

Anzeige
Anzeige
Marco Reus, 940

Head-to-Head: Reus bereitet Bayern Kopfschmerzen

Am Sonntag kommt es in der Allianz Arena zum deutschen Clasico: Bayern gegen Dortmund: ran.de hat das Duell in einem Head-to-Head schon einmal durchgespielt.

  • Galerie
  • 03.10.2015
  • 10:41 Uhr
Anzeige
Anzeige

Tuchel: Wollen jeden Tag Herausforderer sein

Tuchel relativierte gleichzeitig die Bedeutung der Begegnung für den Kampf um die Meisterschaft. "Es kann am Sonntag noch keine Vorentscheidung geben. Wir sind auch nicht dafür verantwortlich, uns darum Gedanken zu machen", sagte er und ergänzte: "Wir sind nicht angetreten, um den Bayern 34 Spieltage lang die Stirn zu bieten. Wir wollen der Herausforderer sein, jeden Tag."

Über den Gegner sagte Tuchel, dass das Gefährlichste an den Bayern ihre Haltung geworden sei. Sie hätten eine beispielhafte Atmosphäre für Leistungssport geschaffen. Ohnehin geben es in Europa nur drei Herausforderungen auf diesem sportlichen Niveau: den FC Barcelona, Real Madrid und den FC Bayern.