Anzeige

VfB will Tabellenplatz verteidigen

  • Aktualisiert: 04.10.2013
  • 15:31 Uhr
  • SID
Article Image Media
© SID-FIRO

Der VfB Stuttgart will seine derzeitige Position in der Bundesliga festigen. Die Mannschaft von Trainer Thomas Schneider trifft zu Hause auf Werder Bremen und will Rang sechs im Tableau unbedingt verteidigen. Torhüter Sven Ulreich (Handverletzung) und Mittelfeldspieler Moritz Leitner (Knieprellung) werden dann nicht mit von der Partie sein

Stuttgart - Der VfB Stuttgart will seine Position in der Bundesliga festigen. "Insgesamt stimmt die Richtung, wir wollen uns in dieser Tabellen-Region festsetzen", sagte Trainer Thomas Schneider vor dem Heimspiel gegen Werder Bremen. Nach drei Siegen und einem Unentschieden in den vier Spielen unter Schneider steht der VfB mittlerweile auf Rang sechs der Tabelle. Begonnen hatten die Schwaben die Saison mit drei Niederlagen, danach war Trainer Bruno Labbadia entlassen worden.

Im Spiel gegen Bremen, für das mindestens 50.000 Zuschauer erwartet werden, muss Schneider weiter auf Torhüter Sven Ulreich (Handverletzung) und Mittelfeldspieler Moritz Leitner (Knieprellung) verzichten. Beide sollen spätestens nach der Länderspielpause wieder ins Training einsteigen. Das Training bereits wieder aufgenommen haben Innenverteidiger Georg Niedermeier (Innenbandriss) und Neuzugang Marco Rojas (Mittelfußbruch).

Anzeige
Anzeige