Anzeige
Nach Bundespolizei-Entscheidung

Champions League: Borussia Mönchengladbach gegen Manchester City in Dänemark?

  • Aktualisiert: 05.02.2021
  • 12:06 Uhr
  • ran.de / Kai Esser
Article Image Media
© Getty

Aktuell dürfen Menschen aus Gebieten, in denen eine Mutation des Coronavirus verbreitet ist, nicht in die Bundesrepublik Deutschland einreisen. Das betrifft nicht nur RB Leipzig, die in der Champions League den FC Liverpool empfangen, sondern auch Borussia Mönchengladbach. Für die Partie gegen Manchester City sieht sich die Borussia offenbar nach Spielort-Alternativen um.

München/Mönchengladbach - Die Bundespolizei bestätigte am Donnerstag noch einmal offiziell, dass ein Einreiseverbot für Menschen aus England gilt.

Dabei gibt es keine Ausnahme für Profisportler. Das stellt nicht nur RB Leipzig vor Probleme, sondern möglicherweise auch Borussia Mönchengladbach.

Anzeige
Anzeige

Borussia hört sich präventiv in Dänemark um

Während das Spiel RB Leipzig gegen FC Liverpool keinesfalls in Leipzig stattfinden wird, ist das Heimspiel der Gladbacher gegen Manchester City noch nicht akut gefährdet. Denn: Das geltende Einreiseverbot der Bundesrepublik gilt bis einschließlich 17. Februar.

Während die Leipziger am 16. Februar die Reds empfangen, spielt Gladbach acht Tage später gegen die Citizens.

Allerdings ist damit zu rechnen, dass das Einreiseverbot verlängert wird. Für diesen Fall hat sich die Borussia in Dänemark erkundigt, genauer gesagt beim FC Mydtjylland. Der amtierende Meister bestätigte eine Anfrage vom Niederrhein, wies aber darauf hin, dass ein Ausweichen der Fohlen im Moment nicht nötig sei. Das berichtet die Kopenhagener Zeitung "BT".

Sören Juul Baunsgaard, der Kultur- und Freizeitverantwortliche der Stadt Herning, in der der FC Mydtjylland heimisch ist, sagte laut "kicker": "Ich kann bestätigen, dass wir eine Anfrage erhalten haben und dass wir zum Dialog bereit sind, sollte es relevant werden".

Laut der "Rheinischen Post" wollte sich die Borussia auf Nachfrage nicht äußern, betonte jedoch, dass der Klub sich bezüglich der Einreiseproblematik im Dialog mit der DFL und der UEFA befindet.

Anzeige
Anzeige

RB droht 0:3 am grünen Tisch

Die Gladbacher wollen unbedingt der Problematik aus dem Weg gehen, die RB Leipzig derzeit ins Haus steht.

Die Sachsen müssen eine Ausweichspielstätte finden, andernfalls wird das Hinspiel mit einem 3:0-Sieg für den FC Liverpool gewertet.

Du willst die wichtigsten Fußball-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.