• Tennis
  • Darts
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Kein Vestenbergsgreuth: FC Bayern mit "großen Ambitionen"

  • Aktualisiert: 05.02.2018
  • 12:29 Uhr
  • SID
Article Image Media
© PIXATHLONPIXATHLONSID
Anzeige

Bayern München will sich im DFB-Pokal-Viertelfinale am Dienstag bei Drittliga-Spitzenreiter SC Paderborn keine Blöße geben.

München - Weinheim, Vestenbergsgreuth oder Magdeburg waren gestern: Bayern München will sich im DFB-Pokal-Viertelfinale am Dienstag (18.30 Uhr) bei Drittliga-Spitzenreiter SC Paderborn keine Blöße geben. Trainer Jupp Heynckes machte dem klaren Außenseiter erst gar keine Hoffnungen auf eine Sensation gegen den deutschen Fußball-Rekordmeister. 

Anzeige
Anzeige
fcb_talente_940

Bayerns Jugendarbeit: Diese Talente flohen aus München

Mit Marco Friedl verlässt den FC Bayern ein weiteres Talent und das Warten auf einen Alaba-Nachfolger geht weiter. Wir werfen einen Blick auf die FCB-Talente der letzten Jahre.

  • Galerie
  • 26.01.2018
  • 11:24 Uhr

"Wir haben große Ambitionen. Eine Mannschaft wie der FC Bayern darf es sich nicht erlauben, mit angezogener Handbremse zu agieren. Wir werden hochmotiviert ins Spiel gehen. Meine Message ist bisher immer angekommen", sagte der 72-Jährige am Montag bestimmt.

FCB-Blamagen sind lange her

Nach Videostudium am Sonntag warnte Heynckes seine Stars allerdings vor den unbequemen Ostwestfalen. "Sie spielen Angriffsfußball und haben St. Pauli, Bochum und Ingolstadt ausgeschaltet. Das ist ein Gegner, den auch wir sehr ernst nehmen, das wird ein richtiger Pokalfight werden."

Blamagen gegen unterklassige Teams wie Magdeburg (2000), Vestenbergsgreuth (1994) oder Weinheim (1990) - Heynckes war damals zum ersten Mal Trainer in München - sind lange her. "Damit befasse ich mich nicht. Das ist eine andere Zeit", betonte der Bayern-Coach deshalb auch. "Das soll auch so bleiben", fügte Kapitän Thomas Müller an: "An der Mentalität und an der Art und Weise, wie wir spielen, sind wir noch nie gescheitert."

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

Müller: "Ähnlich wie in Mainz"

Dass in Paderborn schwierige Platzverhältnisse herrschen, lässt die Bayern kalt. "Anfang Februar wird kein grüner Teppich ausgerollt werden. Es könnte ähnlich wie in Mainz sein", meinte Müller. Aber dies habe man schon dort beim 2:0 "gut angenommen".

Verzichten müssen die Bayern neben Manuel Neuer und Thiago, der am Mittwoch wieder ins Mannschaftstraining einsteigen soll, auf Jerome Boateng (Magen-Darm-Virus). Auch Javi Martinez fehlt wegen leichter Sprunggelenksprobleme. Heynckes: "Da gehe ich kein Risiko ein." Im Ligaspiel am Samstag (18.30 Uhr) gegen Schalke soll der Spanier wieder dabei sein. Dafür steht der zuletzt erkrankte Arturo Vidal in Paderborn vor der Rückkehr in den Kader.

Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein unter http://tiny.cc/ran-whatsapp


© 2024 Seven.One Entertainment Group