- Anzeige -
- Anzeige -

Europa League: Wolfsberg überrascht weiter - ManUniteds Auswärtsfluch hält an

  • Aktualisiert: 03.10.2019
  • 21:27 Uhr
  • SID
Article Image Media
© APAAPASIDERWIN SCHERIAU

Gladbach-Schreck Wolfsberger AC sorgt in der Europa League weiter für Furore.

Köln - Gladbach-Schreck Wolfsberger AC sorgt in der Europa League weiter für Furore. Nach dem 4:0-Erfolg zum Auftakt bei Borussia Mönchengladbach gelang dem österreichischen Underdog beim 1:1 (0:1) gegen den dreimaligen italienischen Meister AS Rom die nächste Überraschung. 

Leonardo Spinazzola (27.) schoss den Champions-League-Halbfinalisten von 2018 vor der Pause in Führung, dem ehemaligen Bundesliga-Profi Michael Liendl (51.) gelang für den Tabellendritten der österreichischen Liga per Traumtor der Ausgleich. Beide Teams liegen mit vier Punkten gleichauf an der Spitze der Gruppe J.

- Anzeige -
- Anzeige -

Wolverhampton mit Last-Minute-Sieg

In der Wolfsburger Gruppe I holte Außenseiter PFK Olexandrija seinen ersten Punkt auf internationalem Parkett. Die Ukrainer kamen zu einem 1:1 (0:1) gegen den belgischen Pokalfinalisten KAA Gent.

Der englische Rekordmeister Manchester United konnte auch in der Europa League seine Auswärtsmisere nicht beenden. Die Red Devils kamen in Gruppe L bei AZ Alkmaar nicht über ein 0:0 hinaus und warten damit wettbewerbsübergreifend seit zehn Spielen auf einen Erfolg auf fremdem Platz. Den bislang letzten Auswärtssieg feierte United am 6. März beim 3:1 im Champions-League-Achtelfinale gegen Paris St. Germain. 

Der deutsche Torhüter Loris Karius unterlag mit Besiktas Istanbul in Gruppe K in letzter Minute 0:1 (0:0) gegen die Wolverhampton Wanderers. 

Du willst die wichtigsten Fußball-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Notifications für Live-Events.

Hier geht es zum App-Store zum Download der ran App für iPad und iPhone.

Hier geht es zum Google-Play-Store zum Download der ran App für Android-Smartphones.

- Anzeige -