• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Investor Ismaik zahlt Millionen-Betrag nicht

1860 München: Keine Einigung mit Ismaik - "Löwen" künftig nicht mehr im Profifußball

  • Aktualisiert: 02.06.2017
  • 22:31 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© imago/Sven Simon
Anzeige

Der TSV 1860 München hat keine Lizenz für die dritte Liga erhalten. Investor Hassan Ismaik hat den nötigen Millionenbetrag nicht überwiesen. 

München - Die Entscheidung über die Zukunft des TSV 1860 München ist gefallen: Die "Löwen" werden in der kommenden Saison nicht in der dritten Liga spielen! 

Investor Hassan Ismaik hat die zur Erhaltung der Drittliga-Lizenz nötigen elf Millionen Euro nicht gezahlt. Der Verein kann damit nicht die vom DFB notwendigen Lizenzauflagen erfüllen. Der Münchner Klub wird nun höchstwahrscheinlich einen Neustart in der viertklassigen Regionalliga Bayern wagen. 

"Das Engagement von Hasan Ismaiks für den TSV 1860 war über die letzten Jahre hinweg unerschütterlich. Leider ist es Herr Ismaik derzeit jedoch nicht möglich, den erheblichen Betrag, der für die 3. Liga benötigt wird, bereitzustellen, da die e.V. sich weigert, notwendige Änderungen vorzunehmen, um die vielen Themen, mit denen der Verein konfrontiert ist, zu lösen", zitiert der "kicker" aus einer Mitteilung des Ismaik-Unternehmens HAM. 

In der Mitteilung heißt es weiter: "Diese Entscheidung berührt in keinem Fall das Engagement von Hasan Ismaik für 1860. Herr Ismaik wird dem Club auch in der 4. oder 5. Liga unterstützen und notwendige Veränderungen vorantreiben. Seine emotionalen Bindungen zu 1860 und seine Loyalität gegenüber den Fans bleibt stark. Auch das finanzielle Engagement für die gemeinnützigen Arbeiten der TSV 1860 e.V. ist von der oben genannten Geschäftsentscheidung nicht betroffen."

Dr. Rainer Koch, Präsident des Bayerischen Fußball-Verbandes, hat bereits angekündigt, dass "gegebenenfalls auch Platz für eine 19. Mannschaft in der Regionalliga wäre"

Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein unter http://tiny.cc/ran-whatsapp


© 2024 Seven.One Entertainment Group