- Anzeige -
- Anzeige -
WM-Qualifikation

DFB-Frauen: Auch Demann und Faißt fallen aus

  • Aktualisiert: 16.10.2017
  • 19:38 Uhr
  • SID
Article Image Media
© FIROFIROSID

Steffi Jones muss für die Qualifikationsspiele gegen Island in Wiesbaden und die Färöer in Großaspach auf zwei weitere Spielerinnen verzichten.

Frankfurt/Main - Bundestrainerin Steffi Jones muss für die WM-Qualifikationsspiele gegen Island in Wiesbaden (Freitag, 16.00 Uhr/ZDF) und die Färöer in Großaspach (24. Oktober, 16.10 Uhr/ARD) auf zwei weitere Spielerinnen verzichten. Wie der Deutsche Fußball-Bund (DFB) am Montag mitteilte, fallen Kristin Demann (Schambeinentzündung) und Verena Faißt (Schulterverletzung) aus. Jones verzichtete auf Nachnominierungen und lässt den Kader bei 21 Spielerinnen.

- Anzeige -
- Anzeige -
Wolfsburg trifft im Achtelfinale auf Florenz
News

Frauen: Wolfsburg in Königsklasse gegen Florenz

Der deutschen Frauenfußball-Meister VfL Wolfsburg hat im Achtelfinale der Champions League eine machbare Aufgabe zugelost bekommen.

  • 16.10.2017
  • 15:10 Uhr
- Anzeige -
- Anzeige -

Mehrere Langzeitverletzte im Team

Fehlen werden auch Spielführerin Dzsenifer Marozsan (Jochbeinbruch), Pauline Bremer (Schien- und Wadenbeinbruch) sowie Sara Däbritz (Sprunggelenkverletzung). Melanie Leupolz und Alexandra Popp kehren nach langen Verletzungspausen in den Kader des zweimaligen Welt- und achtmaligen Europameisters zurück.

Die ersten beiden Qualifikationsspiele gegen Slowenien (6:0) und Tschechien (1:0) hatten die Deutschen zwar gewonnen, dabei aber nicht überzeugt. Die DFB-Auswahl, die bei der EM im Sommer im Viertelfinale gescheitert war, steckt nach wie vor im Tief.

Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein unter http://tiny.cc/ran-whatsapp