• Tennis
  • Darts
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

DFB-PK ab 12:30 Uhr live: Wen macht Löw zum Kapitän?

  • Aktualisiert: 02.09.2014
  • 12:58 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© getty
Anzeige

Vor dem Länderspiel gegen Argentinien will Joachim Löw die wichtigste Frage beantworten: Wer wird neuer Kapitän beim Weltmeister? Die Pressekonferenz des DFB gibt es am Dienstag ab 12:30 Uhr im kostenlosen Livestream.

München – Auf die deutsche Nationalmannschaft wartet am Mittwoch das erste Länderspiel nach dem Gewinn der Weltmeisterschaft. In Düsseldorf kommt es gleich zur Neuauflage des Finales gegen Argentinien (ab 20:00 Uhr im Liveticker).

Doch bereits am Dienstag beantwortet Bundestrainer Joachim Löw die Frage, die ganz Fußball-Deutschland beschäftigt: Wer wird neuer Kapitän der deutschen Nationalmannschaft? Die Antwort gibt es bei der offiziellen Pressekonferenz ab 12:30 Uhr im kostenlosen Livestream auf ran.de! 

Anzeige

Schweinsteiger der Favorit

Als Favorit wird Bayern-Star Bastian Schweinsteiger gehandelt. Der 30-Jährige war bereits unter dem zurückgetretenen Philipp Lahm Vize-Kapitän der DFB-Elf. Doch Schweinsteiger gilt als verletzungsanfällig und wird auch das Final-Remake gegen die Argentinier verpassen.

Torhüter Manuel Neuer gilt als weiterer Kandidat, hat aber wegen seiner Position nur Außenseiter-Chancen. Der Welt-Torhüter würde das Amt trotzdem annehmen: "Wenn der Trainer mir das zutraut, würde ich es machen. Mir ist es egal, welches Amt ich übernehmen werde. Verantwortung übernehme ich sowieso."

Die Entscheidung über den Kapitän und alle Informationen zum Länderspiel gegen Argentinien gibt es ab 12:30 Uhr im kostenlosen Livestream auf ran.de. 


© 2024 Seven.One Entertainment Group