Weil sie auf das Spielfeld rannte
Fan von Cristiano Ronaldo: Elf Jahre alte Flitzerin erhält Geldstrafe
- Aktualisiert: 13.11.2021
- 14:49 Uhr
- ran.de
Nach dem WM-Qualifikationsspiel zwischen Portugal und Irland war Elfjährige Addison Whelan auf das Feld gerannt und hatte sich das Trikot von Cristiano Ronaldo gesichert. Das kostet sie nun offenbar 3.000 Euro.
München - Das Trikot ist nicht nur besonders, sondern auch besonders teuer: Addison Whelan war nach dem WM-Qualifikationsspiel zwischen Portugal und Irland auf das Feld und hatte sich das Jersey von Superstar Cristiano Ronaldo gesichert.
Vater von Whelan wird die Strafe zahlen
Nun scheint die Elfjährige aber mit einer Geldstrafe belegt worden zu sein. Dass sie eine Strafe erhalten hat, bestätigte Whelan selbst. Gegenüber dem Radiosender "FM104" erklärte sie: "Ich habe eine Strafe bekommen, weil ich auf das Feld gelaufen bin. Mein Vater wird sie bezahlen."
Der "Irish Mirror" berichtet, dass sich die Summe auf 3.000 Euro belaufen soll.
In einem weiteren Radiointerview bei "RTE Radio One's Morning Ireland" erzählte sie, was Ronaldo sagte, als sie von der Security festgehalten wurde: "Er hat sich umgedreht, mich gesehen und ihnen gesagt, dass sie mich loslassen sollen."
Laut ihrer Aussage hat sich der Ausflug auf den Platz auf jeden Fall gelohnt.
Für Ronaldo selbst endete das Spiel nicht so erfreulich. Die portugiesische Nationalmannschaft kam gegen Irland nicht über ein 0:0 hinaus und muss noch um die direkte Qualifikation zur WM 2022 zittern. Entscheidend wird das letzte Spiel gegen die punktgleichen Serben am Sonntag. Ein Remis würde dann bereits reichen, um den ersten Platz zu sichern.
Du willst die wichtigsten Fußball-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.