• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
EM live auf ProSieben, ProSieben MAXX und ran.de

Kehl stellt klar: Yousouffa Moukoko fällt für U21-EM aus

  • Aktualisiert: 05.05.2021
  • 16:03 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© getty
Anzeige

Yousouffa Moukoko muss seine Hoffnungen auf eine Teilnahme am Final-Turnier (alle Spiele ab 31. Mai 2021 live auf ProSieben, ProSieben MAXX und ran.de) begraben. Borussia Dortmund will den 16-Jährigen in Ruhe auf die nächste Saison vorbereiten.

München - Hiobsbotschaft für die deutsche U21-Nationalmannschaft. Supertalent Yousouffa Moukoko wird wegen seiner Bänderverletzung im Sprunggelenk auch beim Final-Turnier (alle Spiele ab 31. Mai 2021 live auf ProSieben, ProSieben MAXX und ran.de) fehlen.

Anzeige
Kevin Volland könnte bei Olympia in Tokio auflaufen
News

Gespräch mit Kuntz: Monaco-Torjäger Volland Kandidat für Olympia-Ticket

Stürmer Kevin Volland steht womöglich vor einem Comeback im Nationaltrikot - wenn auch nicht für das A-Team.

  • 05.05.2021
  • 03:30 Uhr

"Für Youssoufa wird es bis zur EM nicht reichen", sagte Borussia Dortmunds Lizenzspielerleiter Sebastian Kehl den "Ruhr Nachrichten". "Das käme zu früh. Der Plan sieht vor, dass er weiter in Ruhe seine Reha in Dortmund absolviert und uns dann voll einsatzfähig zu Beginn der Vorbereitung wieder zur Verfügung steht", erläuterte Kehl das weitere Vorgehen bei Moukoko.

Noch kein Spiel für die deutsche U21

Moukoko wird somit in dieser Saison kein Spiel mehr absolvieren - weder für den BVB, noch für die deutsche U21. 

Der 16-Jährige hatte sich die Verletzung im Rahmen der Vorrunde der U21-EM bei der DFB-Elf zugezogen. Moukoko wurde erstmals von U21-Trainer Stefan Kuntz nominiert, konnte sein Debüt aufgrund der Verletzung aber bis heute nicht geben.

Deutschland trifft im Viertelfinale der U21-EM am 31. Mai im ungarischen Szekesfehervar auf Dänemark (ab 20.15 Uhr live auf ProSieben).

Du willst die wichtigsten Fußball-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.


© 2024 Seven.One Entertainment Group