Legia Warschau: Fans attackieren Spieler im Teambus
- Aktualisiert: 14.12.2021
- 00:31 Uhr
- ran.de
Beim polnischen Meister Legia Warschau kam es zu Fan-Ausschreitungen im Teambus. Dabei wurden angeblich mehrere Spieler verletzt.
München - Der polnische Meister Legia Warschau hat einen kompletten Fehlstart in die Saison 2021/22 hingelegt. Der Titelverteidiger liegt mit nur zwölf Punkten nach 16 Spielen am Tabellenende und nach einer kürzlichen 0:1-Niederlage bei Wisla Plock attackierten die Fans am Trainingsgelände von Legia die Mannschaft.
Wie Polizei und Klub bekanntgaben, drangen Legia-Anhänger nach der Rückkehr des Teams ans Trainingsgelände in den Mannschaftsbus ein und das trotz vorhandener Sicherheitsmaßnahmen und einer Polizei-Eskorte. Bei der Attacke im Mannschaftsbus sollen laut Medienberichten drei Legia-Profis verletzt worden sein.
Vertrag lief noch: Legia holt Meistertrainer Vukovic zurück
Auf sportlicher Ebene reagierte der Klub nach der Pleite bei Wisla Plock ebenfalls am Montag und holte Trainer Aleksandar Vukovic zurück.
Vom Serben hatte sich Legia Warschau im September 2020 getrennt, da er aber noch einen gültigen Vertrag hat, konnte ihn der polnische Hauptstadt-Klub nun recht einfach zurück in sein Amt holen. Mit dem 42-Jährigen wurde Legia Warschau vier Mal Meister.
Du willst die wichtigsten Fußball-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.