Anzeige

Messi-Statue in Buenos Aires erneut zerstört

  • Aktualisiert: 04.12.2017
  • 16:13 Uhr
  • SID
Article Image Media
© 2017 Getty Images

Die lebensgroße Bronzestatue des argentinischen Fußball-Superstars Lionel Messi ist in Buenos Aires erneut von Randalierern beschädigt worden.

Buenos Aires - Die lebensgroße Bronzestatue des argentinischen Fußball-Superstars Lionel Messi ist in Argentiniens Hauptstadt Buenos Aires erneut von Randalierern beschädigt worden. Die im Naturpark Costanera Sur ausgestellte Skulptur wurde offenbar in der Nacht zu Sonntag auf Höhe der Knöchel durchtrennt, der Rest der Statue lag vor dem Sockel auf dem Boden. Das Kunstwerk war bereits im Januar durch Vandalismus beschädigt worden. 

Die Statue wurde erst Ende Juni 2016 auf der Promenade Paseo de la Gloria enthüllt und steht dort neben weiteren argentinischen Sportgrößen wie dem fünfmaligen Formel-1-Weltmeister Juan Manuel Fangio, Basketball-Superstar Emanuel Ginobili und der ehemaligen Tennisspielerin Gabriela Sabatini.

Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein unter http://tiny.cc/ran-whatsapp

Anzeige
Anzeige