• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Montagsspiele: DFL-Boss Seifert sieht Diskussion als überzogen an 

  • Aktualisiert: 16.02.2018
  • 16:12 Uhr
  • SID
Article Image Media
© FIROFIROSID
Anzeige

DFL-Boss Christian Seifert hat nochmals betont, dass die Montagsspiele nicht aus kommerziellen Gründen eingeführt wurden.

Frankfurt/Main - DFL-Boss Christian Seifert (48) hat nochmals betont, dass die Montagsspiele nicht aus kommerziellen Gründen eingeführt wurden. "Sie machen weniger als ein Prozent der Gesamtumsätze aus. Sie wurden eingeführt als Interessensausgleich zwischen mitreisenden Fans einerseits und dem Amateurfußball andererseits, der nach wie vor sehr viele Spiele am Sonntag absolviert", sagte der Geschäftsführer der Deutschen Fußball Liga (DFL) dem Hessischen Rundfunk (HR).

Anzeige
Köln muss für Schäden beim FC Arsenal aufkommen
News

UEFA bestätigt Sanktionen gegen den 1. FC Köln

Die UEFA hat die im Zuge von Fan-Ausschreitungen bereits Ende Oktober 2017 ausgesprochene 60.000 Euro-Geldstrafe gegen den 1. FC Köln bestätigt.

  • 16.02.2018
  • 16:06 Uhr

Außerdem brauche es diese Entlastung für die deutschen Europa-League-Starter, die am Donnerstagabend spielen. Vor allem vonseiten der Fans hatte es zuletzt harsche Kritik gegeben. Am kommenden Montag steigt mit dem Duell zwischen Eintracht Frankfurt und RB Leipzig das erste reguläre Montagsspiel der Bundesliga-Historie.

Diskussion überzogen

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

Natürlich seien Montagsspiele gewöhnungsbedürftig, so Seifert weiter, "und mit ihrer Einführung mag die Befürchtung einhergehen, dass das jetzt erst der Anfang ist und es künftig ganz viele Montagsspiele geben wird. Wir haben aber sehr deutlich gemacht, dass es keine Pläne gibt, diese Montagsspiele auszuweiten".

Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein unter http://tiny.cc/ran-whatsapp


© 2024 Seven.One Entertainment Group