• Tennis
  • Darts
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Fußball EM Fußball

Nagelsmann: Heimatdorf "hat mehr Kühe als Einwohner"

Article Image Media
© www.imago-images.de/SID/IMAGO/Eibner-Pressefoto/Florian Wiegan
Anzeige

Manchmal muss sich Julian Nagelsmann noch kneifen - und dann schreibt er bei WhatsApp seinem Co-Trainer Benjamin Glück. "Es ist schon verrückt: Ich komme aus einem 700-Seelen-Dorf, bei ihm sind es vielleicht 1200", berichtete der Fußball-Bundestrainer am Donnerstag. "Beide Ortschaften haben mehr Kühe als Einwohner. Und jetzt haben wir morgen die Eröffnung der Heim-EM in München, da bewegt einen schon große Vorfreude."

Vor dem Duell mit Schottland am Freitagabend (21.00 Uhr/ZDF und MagentaTV), seinem ersten Spiel als Chefcoach bei einem großen Turnier, sei er schon "ein bisschen nervös", verriet Nagelsmann: "Aber das war ich auch vor jeder Mathe-Schulaufgabe. Da hat es nicht so gut geklappt, ich hoffe, morgen wird es besser."

Nagelsmann kommt aus Issing, einem Ortsteil der Gemeinde Vilgertshofen bei Landsberg am Lech. Benjamin Glück stammt aus Ohlstadt bei Garmisch-Partenkirchen.


© 2024 Seven.One Entertainment Group