• Tennis
  • Darts
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Niersbach kann Handschrift-Notiz weiter nicht zuordnen

  • Aktualisiert: 11.11.2015
  • 16:28 Uhr
  • SID
Article Image Media
© SID-SID-AFPDANIEL ROLAND
Anzeige

Wolfgang Niersbach kann eine ihm zugeschriebene Handschrift auf einer brisanten Notiz vom November 2004 weiter nicht zuordnen.

Frankfurt/Main (SID) - Der zurückgetretene DFB-Präsident Wolfgang Niersbach kann eine ihm zugeschriebene Handschrift auf einer brisanten Notiz vom November 2004 weiter nicht zuordnen. "Ich bin dazu nicht in der Lage. Ich hatte gehofft, dass ich überhaupt den Vorgang erkenne. Ich habe es aber nicht zuordnen können", sagte der 64-Jährige am Mittwoch im Interview mit Sky Sport News HD.

Verständnis für den gewaltigen öffentlichen Druck in Bezug auf die Identifizierung der Handschrift hat Niersbach nicht. "Das ist so eine Sache, wie selbstverständlich verlangt wird, einen Schmierzettel mit verschiedenen Handschriften darauf als denjenigen zu erkennen, auf den man 2004 etwas draufgeschrieben hat", sagte er: "Das war auch so ein Puzzlestück, das mich seit einigen Wochen begleitet."

Das Dokument soll belegen, dass Niersbach bereits weit früher als von ihm eingeräumt von der Rückzahlung eines Millionen-Darlehens via FIFA an den früheren adidas-Chef Robert Louis-Dreyfus erfahren hat. Das Nachrichtenmagazin Der Spiegel hatte das Schreiben am Freitag erstmals ungeschwärzt veröffentlicht und mit einer anderen Schriftprobe abgeglichen.


© 2024 Seven.One Entertainment Group