• Tennis
  • Darts
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
U21-EM live in SAT.1, auf ProSieben MAXX, JOYN und auf ran.de

U21-EM: Spanien bezwingt Kroatien und zieht ins Viertelfinale ein

  • Aktualisiert: 24.06.2023
  • 23:24 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© IMAGO/sport pictures-Razvan Pasarica
Anzeige

Dank eines Blitztores nach 20 Sekunden gewinnt Spanien gegen Kroatien und zieht vorzeitig ins Viertelfinale ein. Auch die Ukraine profitiert von dem Sieg und steht in der K.o.-Runde.

Mitfavorit Spanien hat am Samstagabend Kroatien mit 1:0 bezwungen und damit für klare Verhältnisse in der Gruppe B gesorgt.

Denn sowohl Spanien wie auch die Ukraine sind mit nun sechs Punkten schon vor dem letzten Spieltag für das Viertelfinale qualifiziert. Kroatien und Gastgeber Rumänien hingegen sind vorzeitig ausgeschieden.

Das Tor des Tages erzielte Abel Ruiz bereits nach 20 Sekunden. Sergio Gomez hatte flach in den Strafraum gepasst, der Kapitän eingeschoben.

Anzeige

Ruiz löst Wirtz als schnellsten Torschützen ab

Spaniens Kapitän löste damit den Leverkusener Florian Wirtz als schnellsten Torschützen in der Geschichte der U21-Europameisterschaften ab. Ruit war neun Sekunden schneller als der damals 18 Jahre alte Wirtz im Halbfinale 2021 gegen die Niederlande (2:1).
Kroatien tat sich zunächst in der Offensive schwer und kam nur zu wenigen Chancen. In der zweiten Halbzeit wurde das Team von Trainer Dragan Skocic dann stärker, Matija Frigan verpasste zwei Minuten vor dem Ende aber die große Chance zum Ausgleich.

Auch den Spanier gelang es nicht, einen zweiten Treffer nachzulegen.


© 2024 Seven.One Entertainment Group