Anzeige
Nationalmannschaft in der Krise

Uli Hoeneß: Deutliche Ansage an Bundestrainer Hansi Flick

  • Aktualisiert: 27.06.2023
  • 13:15 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© 2023 Getty Images

Bayern-Ehrenpräsident Uli Hoeneß nimmt Hansi Flick ein Jahr vor der Heim-EM in die Pflicht. Die Personalpolitik des Bundestrainers muss sich ändern.

Mit nur vier Siegen aus den letzten 16 Länderspielen steckt die deutschen Nationalmannschaft rund ein Jahr vor der Heim-EM in einer besorgniserregenden Krise. Während der Druck auf Bundestrainer Hansi Flick steigt, glaubt Bayern-Ehrenpräsident Uli Hoeneß noch an die Wende. Vorausgesetzt, Flick würde seine Personalpolitik verändern.

Am Rande der Weltpremiere der "RTL"-Serie "Gute Freunde - Der Aufstieg des FC Bayern" nahm der 71-Jährige den früheren Bayern-Trainer in die Pflicht.

Anzeige
Anzeige
Vorstandsvorsitzender des FC Bayern München: Jan-Christian Dreesen
News

Bayern-Boss Dreesen: "Wollen keine Söldner"

Jan-Christian Dreesen, der neue Vorstandschef des FC Bayern, spricht im Interview mit der "Bild" über die Spielersuche des Vereins, an der Trainer Thomas Tuchel maßgeblich beteiligt ist. Außerdem möchte er wieder für mehr "Mia san Mia" an der Säbener Straße sorgen.

  • 25.06.2023
  • 11:36 Uhr
Anzeige

"Wir sind alle der Meinung, die Zeit des Experimentierens sollte zu Ende sein", so Hoeneß. Bekommt Flick das Ruder aber herumgerissen, ist auch ein Happy End bei der Europameisterschaft im kommenden Jahr denkbar. "Wenn er das gut macht, dann wird das schon gutgehen."

Hoeneß weiß auch, dass Bayern-Stars in Topform dem Bundestrainer das Leben deutlich erleichtern würden. Das war in den vergangenen Monaten nicht immer der Fall.