Cristiano Ronaldo schnürt Doppelpack! So lief das CR7-Comeback für Manchester United
Doppelpack von Cristiano Ronaldo: So lief das CR7-Comeback bei Manchester United
Was für ein Comeback! Nach über zwölf Jahren kehrt Cristiano Ronaldo ins Old Trafford zurück und liefert gleich ab. Doppelpack, Jubel-Ekstase und 4:1-Sieg: ran hat das Spektakel in Manchester zusammengefasst.
Stunden vor Anpfiff: Fans warten vor dem Stadion
Normalerweise halten sich die Engländer gerne so lange wie möglich in den umliegenden Pubs auf. Der Weg zum Stadion wird erst kurz vor Anpfiff angetreten. Manchmal kommt man auch später. Ganz anders beim CR7-Comeback. Bereits Stunden vor Spielbeginn warten hunderte Fans auf den Mannschaftsbus und empfangen ihren Held mit lautstarkem Jubel.
CR7-Trikots soweit das Auge reicht
Verkaufsschlager Nummer eins: Das neue United-Trikot samt Ronaldo-Flock. 218 Millionen Euro wurden in den Fanshops von United mit dem Verkauf der Ronaldo-Trikots umgesetzt - vor dem Spiel decken sich zahlreiche Fans ebenfalls ein. Viele kramten jedoch auch ein älteres Dress aus dem Keller. Schon von 2003 bis 2009 spielte der Portugiese in Manchester.
Ronaldo-Mania in Old Trafford: Trikots, Schals und Plakate
Auch innerhalb des Stadions steht alles im Zeichen der CR7-Rückkehr. Vor allem die jüngeren Fans heißen ihr großes Idol willkommen. Ein junger Fan bittet sogar um Ronaldos Schuhe.
Vorfreude vor dem Anpfiff
Die Vorfreude ist Cristiano Ronaldo deutlich anzusehen. Kniefall mit einem Lächeln im Gesicht, dann ab die Post! Trainer Ole Gunnar Solskjaer hatte einen Startelf-Einsatz lange offen gelassen, stellt seinen Superstar dann aber direkt als alleinige Spitze ins Sturmzentrum. "Er hat gut trainiert. Hoffentlich zeigt er das auf dem Feld, dies würde uns nochmals fünf oder zehn Prozent Extra geben", sagt der Norweger.
Fan-Jubel bei jedem Ballkontakt
Im natürlich ausverkauften Old Trafford kocht die Stimmung von Minute eins an richtig hoch. Jeder Ballkontakt von Cristiano Ronaldo wird bejubelt, bei einem seiner markanten Tricks geht ein Raunen durch das "Theater of Dreams".
Erster Abschluss wenigen Minuten
Ronaldo selbst braucht nur wenig Anlaufzeit, hat seine erste Aktion in der neunten Minute, als er aus spitzem Winkel per Halbvolley den Ball nicht richtig trifft. Zwei Minuten später folgt die erste Übersteiger-Kombination, der Abschluss geht ans Außennetz.
Ein CR7 steht da wo ein CR7 stehen muss
Eigentlich tut sich United gegen ein tiefstehendes Newcastle schwer. Doch ein Cristiano Ronaldo braucht eben nur eine Chance. Ein Distanzschuss von Mason Greenwood kann Gäste-Torwart Freddie Woodman nur abprallen lassen – Ronaldo steht goldrichtig und netzt den Abstauber ein. Den macht jeder - aber in diesem Fall steht da nun mal CR7: Wahnsinn im Old Trafford!
Torflaute: Die Liga wartet auf Ronaldo
Verrückt: In sechs Spielen, die in der Premier League um 16 Uhr angepfiffen wurden, fällt in der ersten Halbzeit insgesamt nur ein einziges Tor. Und das geht natürlich auf das Konto des fünffachen Weltfußballers.
Ausgleich durch Newcastle
Kurz nach der Pause kann aber auch Ronaldo nur zuschauen, wie Newcastle aus dem Nichts den Ausgleich erzielt. Da wird doch nicht einer die Comeback-Party verderben ...
Das Imperium schlägt zurück
Natürlich nicht! Und Ronaldo übernimmt es mal wieder höchstpersönlich. Nachdem Luke Shaw mustergültig durchsteckt, bleibt der Portugiese eiskalt. Mit einem satten Linkschuss tunnelt er Woodman und lässt das Old Trafford wieder jubeln. Sein 120. Tor für United.
Siiiiiiiiiiiiiiiiiiiii
Madrid, Turin und nun Manchester: Trifft Ronaldo hallt es bei seinem Jubel durch das ganze Stadion: "Siiiiiiiiiiiiii". Kurz darauf stellt sein Landsmann Bruno Fernandes per Schuss in den Winkel auf 3:1, Jesse Lingard trifft sogar noch zum 4:1. Danach ist Schluss. Ekstase im Old Trafford - was für eine Rückkehr von Cristiano Ronaldo.