Premier League: Die sechs Nominierten zum Nachwuchsspieler des Jahres
Nachwuchsspieler der Saison
Die PFA (Professional Footballers' Association) hat die Kandidaten zur Wahl zum Nachwuchsspieler des Jahres in der Premier League veröffentlicht. Zum Ende der Saison wird, neben der Wahl zum Spieler des Jahres, auch der beste Youngster gekürt. Im letzten Jahr gewann Eden Hazard diese Wahl. Der Belgier ist dieses Mal nicht dabei, dafür aber ein Landsmann von ihm. ran.de präsentiert Euch die Nominierten:
Dele Alli (Tottenham Hotspur)
Dele Alli (Tottenham Hotspur): In 31 Spielen macht Dele Alli bislang 17 Scorerpunkte. Eine überragende Marke für den Newcomer von Tottenham. Alli ist im zentralen Mittelfeld zu Hause und Bindungsglied zwischen Defensive und Offensive. Viermal wurde er in die Elf der Woche gewählt. Das 20-jährige Supertalent ist seit dieser Saison auch A-Nationalspieler. Gegen Deutschland stand er über die volle Distanz auf dem Platz. Es ist seine erste Nominierung zum Nachwuchsspieler des Jahres in der Premier League.
Ross Barkley (FC Everton)
Ross Barkley (FC Everton): Es ist seine zweite Nominierung. Der offensive Mittelfeldmann des FC Everton stand in 32 Spielen auf dem Platz und kommt auf insgesamt 15 Scorerpunkte. Mit 22 Jahren ist er schon festes Mitglied der englischen Nationalmannschaft. Insgesamt drei Mal wurde er in dieser Spielzeit in die Elf der Woche gewählt.
Jack Butland (Stoke City)
Jack Butland (Stoke City): Der 23-jährige Keeper ist seit dieser Saison Stammkeeper von Stoke City. Insgesamt zehnmal blieb er in dieser Saison ohne Gegentreffer. Der Sprunggelenksbruch, den er im Länderspiel gegen Deutschland erlitt, zwingt ihm zum frühzeitigen Saisonaus. Zweimal stand er in der Elf der Woche in der Premier League. Es ist die erste Nominierung für Butland in dieser Kategorie.
Philippe Coutinho (FC Liverpool)
Philippe Coutinho (FC Liverpool): Zum zweiten Mal in Folge ist Coutinho nominiert worden. Der brasilianische Spielmacher kommt auf 21 Einsätze und zwölf Scorerpunkte in der Premier League. Der 23-Jährige hat in dieser Saison mit Verletzungen zu kämpfen. Leistungstechnisch werfen ihn diese Zwangspausen aber nicht zurück. Insgesamt viermal stand er in der Elf der Woche. Vor kurzem gab er zu, dass Jürgen Klopp ihn zu einem noch besseren Spieler machen würde.
Harry Kane (Tottenham Hotspur)
Harry Kane (Tottenham Hotspur): Neben der Wahl zum Spieler des Jahres hat Harry Kane es auch in diese Auswahl geschafft. Der 22-Jährige ist der Torjäger der Premier League. Er steht bei 22 Treffern und hat großen Anteil an der guten Saison der Tottenham Hotspur. Kane ist in dieser Kategorie zum zweiten Mal nach 2015 nominiert.
Romelu Lukaku (FC Everton)
Romelu Lukaku (FC Everton): Er ist in dieser Saison die Lebensversicherung des FC Everton. Ohne ihn würden die Toffees auf einem Abstiegsplatz stehen. Der belgische Stürmer hat bislang 18 Tore und sechs Vorlagen auf seinem Konto. Nach 2012 ist es seine zweite Nominierung zum Nachwuchsspieler des Jahres. Vier Mal wurde Lukaku in die Elf der Woche gewählt.