Anzeige
Premier League

City macht nächsten Schritt Richtung Titel - Tottenham siegt nach Mourinho-Rauswurf

  • Aktualisiert: 22.04.2021
  • 00:01 Uhr
  • SID
Article Image Media
© Imago Images

Spitzenreiter Manchester City mit dem deutschen Nationalspieler Ilkay Gündogan hat den nächsten wichtigen Schritt auf dem Weg zur siebten englischen Fußball-Meisterschaft gemacht. Zwei Tage nach dem Rauswurf des Startrainers Jose Mourinho hat sich Tottenham Hotspur im Kampf um die Champions League zurückgemeldet.

Köln - Spitzenreiter Manchester City mit dem deutschen Nationalspieler Ilkay Gündogan hat den nächsten wichtigen Schritt auf dem Weg zur siebten englischen Fußball-Meisterschaft gemacht.

Die Mannschaft von Teammanager Pep Guardiola besiegte Aston Villa mit 2:1 (2:1). Dadurch baute City mit 77 Punkten und einem Spiel mehr auf dem Konto den Vorsprung auf den Erzrivalen Manchester United (66) in der Premier League zunächst auf elf Punkte aus.

Anzeige
Anzeige

ManCity nach 20 Sekunden in Rückstand

John McGinn erzielte die Führung für Villa nach 20 Sekunden. Es war der zweitschnellste Gegentreffer, den die Citizens in ihrer Premier-League-Geschichte kassierten. Newcastle-Urgestein Alan Shearer hatte im Januar 2003 nach 10 Sekunden gegen die Skyblues getroffen.

Phil Foden (22.) glich für City aus, Rodri (40.) drehte die Partie. Kurz vor der Halbzeit sah Citys John Stones (44.) die Rote Karte. Nach der Pause musste Villas Matty Cash nach zwei Gelben Karten binnen vier Minuten mit Gelb-Rot vom Platz.

Anzeige
Anzeige

Spurs siegen nach Mourinho-Rauswurf

Zwei Tage nach dem Rauswurf des Startrainers Jose Mourinho hat sich Tottenham Hotspur im Kampf um die Champions League zurückgemeldet. Beim Debüt des Interims-Teammanagers Ryan Mason siegten die Londoner nach drei Spielen ohne Dreier 2:1 (0:1) gegen den FC Southampton und rückten als Tabellensechster bis auf zwei Punkte an den vierten Rang heran.

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.
Die BVB-Stars gegen Union in der Einzelkritik

BVB-Einzelkritik: Sancho zaubert beim Comeback!

Dortmunds Champions-League-Traum lebt! Gegen Union Berlin hat der BVB gleich doppelt Aluminium-Glück, auch ein Tor ist umstritten – am Ende fährt die Borussia aber den Dreier ein.

  • Galerie
  • 21.04.2021
  • 22:33 Uhr

Der 29-jährige Mason, der seine Karriere 2018 wegen der Spätfolgen nach einem Schädelbruch hatte beenden müssen, trat am Dienstag bis Saisonende die Nachfolge Mourinhos an. Der Portugiese war einen Tag zuvor wegen der anhaltenden sportlichen Probleme und interner Querelen mit der Mannschaft gefeuert worden.

Danny Ings (30.) brachte die Spurs, die ihre Teilnahme an der Super League in der Nacht zu Mittwoch abgesagt hatten, in Rückstand. Gareth Bale (60.) und Heung-Min Son (90., Foulelfmeter) drehten das Spiel.

Du willst die wichtigsten Fußball-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.