• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Mit 39 Jahren in der 11. Liga

Für Brentham FC: Ex-Weltstar Patrice Evra kickt in der 11. Liga

  • Aktualisiert: 30.08.2020
  • 22:09 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© Imago/twitter@ManUnitedZone_/twitter@Ollie_Bayliss
Anzeige

Der frühere Weltklasse-Verteidiger Patrice Evra hat mit 39 Jahren noch nicht genug vom Fußball. Der Franzose kickt derzeit für einen englischen Amateur-Klub in der 11. Liga.

München - Früher spielte Patrice Evra für Manchester United, Juventus Turin, West Ham United und die französische Nationalmannschaft.

Nun, mit mittlerweile 39 Jahren, kann es der Ex-Profi aber immer noch nicht mit dem Kicken lassen und lief zuletzt im englischen Amateurfußball auf. 

Beim Londoner Elftligisten Brentham FC stand der einstige Weltklasse-Verteidiger nun bei der 2:3-Niederlage gegen North Greenford United in der Middlesex County League als Kapitän auf dem Feld - und zwar auf ungewohnter Position.

Der eigentliche Linksverteidiger durfte als Linksaußen ran.

Während seiner Laufbahn als Profi lief Evra 278 Mal in der Premier League auf und feierte mit Manchester United unter anderem fünf Meistertitel sowie den Gewinn des Champions-League-Titels.

Im Sommer 2019 beendete der Franzose seine Proif-Karriere offiziell, nachdem er schon zuvor ein Jahr vereinslos war. Bis zum Sommer 2018 kickte der 81-malige Nationalspieler für Premier-League-Klub West Ham United.

Du willst die wichtigsten Fußball-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.


© 2024 Seven.One Entertainment Group