Anzeige

ManCity schiebt sich auf Platz drei - Liverpool patzt

  • Aktualisiert: 23.04.2016
  • 18:03 Uhr
  • SID
Article Image Media
© AFPSID-

Champions-League-Halbfinalist Manchester City hat sich in der englischen Premier League am 35. Spieltag auf den dritten Tabellenplatz verbessert. Der FC Liverpool verpasst dagegen einen Dreier.

Manchester - Champions-League-Halbfinalist Manchester City hat sich in der englischen Premier League am Samstag am 35. Spieltag auf den dritten Tabellenplatz verbessert. Die Citizens setzten sich zu Hause gegen Stoke City mit dem Ex-Leverkusener Philipp Wollscheid mit 4:0 (2:0) durch. ManCity schoss sich damit für das Duell gegen Real Madrid in der Königsklasse am Dienstag (20.45 Uhr/hier im Liveticker) warm.

Die Tore erzielten Fernando (35.), Sergio Agüero (43., Foulelfmeter) und Kelechi Iheanacho (65./76.). Agüero erhöhte sein Premier-League-Trefferkonto auf 22. 

Durch den Dreier gegen Stoke zog ManCity mit 64 Punkten am FC Arsenal (63), Klub der Weltmeister Mesut Özil und Per Mertesacker, vorbei. Die Gunners gastieren am Sonntag beim AFC Sunderland. Die souveräne Tabellenführung hat das Überraschungsteam von Leicester City (73 Zähler) vor Tottenham Hotspur (68) inne.

Anzeige
Anzeige

Liverpool verspielt 2:0-Führung

Dagegen kassierte Jürgen Klopp mit dem FC Liverpool einen Rückschlag: Die "Reds" kamen trotz eines 2:0-Vorsprungs über ein 2:2 (2:0) gegen Newcastle United nicht hinaus.

Vor dem Europa-League-Halbfinale am Donnerstag beim FC Villarreal schossen Daniel Sturridge (2.) und Adam Lallana (31.) das 2:0 heraus. Der Ex-Freiburger Papiss Cissé (49.) und Jack Colback (67.) trafen für die Gäste.

Vor dem Anpfiff war Liverpool vom positiven Dopingbefund des Franzosen Mamadou Sakho geschockt worden. Wie Liverpool am Samstag bestätigte, sei der Klub von der Europäischen Fußball-Union (UEFA) darüber unterrichtet worden, dass eine Untersuchung gegen Sakho wegen der Verletzung der Anti-Doping-Richtlinien eingeleitet worden sei. Der Spieler wurde aus dem Kader des Klopp-Teams gestrichen.

Meister FC Chelsea gewann unterdessen mit 4:1 (2:1) beim AFC Bournemouth.

Anzeige