Premier League
Nach Handy-Attacke: Everton-Fan lehnt Cristiano Ronaldos Einladung ab
- Aktualisiert: 12.04.2022
- 17:43 Uhr
- ran.de
Happy End? Von wegen! Eigentlich hat Cristiano Ronaldo einem jungen Everton-Fan nach einem Handy-Ausraster eine Einladung zur Versöhnung angeboten. Doch der hat darauf offenbar keine Lust. Stattdessen ermittelt die Polizei.
München - Versöhnung abgelehnt! Der 14 Jahre alte Everton-Fan, den Cristiano Ronaldo zu einem Heimspiel von Manchester United eingeladen hat, werde die Einladung nicht annehmen. Das bestätigte die Mutter des Jugendlichen, dem Ronaldo nach der 0:1-Niederlage Uniteds bei Everton das Handy aus der Hand geschlagen haben soll.
"Wir haben das Angebot, zu einem United-Spiel zu gehen, dankend abgelehnt, weil Jake (der junge Fan, Anm. d. Red.) dort nicht hin möchte und er auch Ronaldo nicht sehen will", so die Mutter zum "Liverpool Echo".
Und weiter: "Wenn jemand ihn auf der Straße angegriffen hätte und uns dann zum Dinner einlädt, würden wir auch nicht hingehen. Warum sollten wir das jetzt tun, nur weil es Cristiano Ronaldo ist? Es ist, als wären wir ihm einen Gefallen schuldig, aber das sind wir nicht."
Für Ronaldo könnte der Vorfall sogar ein Nachspiel haben. Laut dem "Liverpool Echo" ermittelt derzeit die örtliche Polizeibehörde "Merseyside Police" wegen eines "angeblichen Angriffs eines Auswärtsspielers auf einen Jungen". Auch der englische Fußballverband FA werde bei den beiden Vereinen und Cristiano Ronaldo Statements einholen.
Ronaldo entschuldigt sich auf Instagram
"CR7" hatte sich nach dem Vorfall selbst auf Instagram gemeldet und in einem Beitrag geschrieben: "Ich will mich für den Wutausbruch entschuldigen und - wenn möglich - den Fan als Zeichen des Fair-Play und des Sportgeistes zu einem Spiel im Old Trafford einladen."
Dass er dem Toffee-Fan ein neues Smartphone schenkt, davon war jedoch nicht die Rede.
Nach der Niederlage beim Tabellen-Siebzehnten der Premier League saß der Frust wohl tief, denn United kassierte dadurch den nächsten Rückschlag im Kampf um die Champions League. Jedenfalls wurde Ronaldo in den sozialen Medien für sein Verhalten mächtig kritisiert.
Eine Entgleisung, die man so vom enorm auf sein Image bedachten Portugiesen eigentlich nicht kennt.
Du willst die wichtigsten Fußball-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.