Anzeige
Atletico Madrid

Atletico Madrid: Das böse Spiel mit den Auswärtsfans

  • Veröffentlicht: 14.10.2017
  • 17:43 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© imago sportfotodienst

Atletico Madrids Umzug ins neue Wanda Metropolitano hat bei den Rojiblancos für einen ordentlichen Besucheransturm gesorgt. Die Ticket-Nachfrage für Spiele der Primera Division sei riesig - offenbar ganz zum Nachteil der gegnerischen Fans.

München/Madrid - Atletico Madrid ist seit dem 16. September 2017 in einem neuen Stadion zuhause: dem Wanda Metropolitano. Fassungsvermögen: 67.703 Plätze. Und doch scheint die Arena noch immer nicht groß genug zu sein.

Wie der spanische Radiosender "Cadena Ser" berichtet, ist der Ansturm auf Tickets riesig. Ein Großteil der knapp 54.000 Mitglieder bewirbt sich regelmäßig um Karten - wenn sie nicht schon eine Dauerkarte besitzen. Darüber hinaus gibt es zahlreiche weitere Anfragen. Das Stadion ist offenbar für die kommenden Wochen komplett ausverkauft, alle Ticketwünsche konnte der Klub aber bei weitem nicht erfüllen. 

Anzeige
Anzeige
Kroos' Wechsel hat ihm "zu mehr Anerkennung verholfen"
News

Kroos: Wertschätzung seit Real-Wechsel gestiegen

Fußball-Weltmeister Toni Kroos sieht sich seit seinem Wechsel von Bayern München zu Real Madrid 2014 öffentlich mehr wertgeschätzt.

  • 03.10.2017
  • 15:49 Uhr
Anzeige

Weil aber ausgerechnet die eigenen Mitglieder im vergangenen Jahr immer häufiger den Stadionbesuch absagten, soll sich Atletico eine ungewöhnliche Lösung überlegt haben: Angeblich gibt der Klub nur noch ein ganz beschränktes Gästekontingent an Tickets ab. Sprich: Die Anhänger der Gegner müssen Platz machen, damit mehr eigene Fans in die Arena kommen können. So sollen die Atleti-Mitglieder durch Ticketabsagen nicht weiter vergrault werden.

Anzeige

Barca nur mit 200 Fans nach Madrid?

Die Rojiblancos geben offenbar aber auch nur dann Gästekarten ab, sollte man sich auf einen Austausch mit dem jeweiligen Verein verständigt haben. Bedingung: Die wenigen auserwählten Gästefans dürfen die Tickets nicht weiterverkaufen. 

Schon in den ersten beiden Liga-Spielen im Wanda Metropolitano gegen Malaga und Sevilla soll Atletico auf diese Ticketregelung gesetzt haben. Die nächsten leidtragenden Fans sind ausgerechnet die Anhänger des FC Barcelona - am 14. Oktober sind die Katalanen zu Gast in Madrid. Nach Informationen des spanischen Radiosenders können nur rund 200 Barca-Fans mit zum Auswärtsspiel reisen.

Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein unter http://tiny.cc/ran-whatsapp