• Tennis
  • Darts
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Fußball

Gesundheitliche Gründe: TSG-Chef Baumgärtner tritt zurück

Article Image Media
© www.imago-images.de/SID/IMAGO/Pressefoto Rudel/Robin Rudel
Anzeige

Der Mutterverein des Fußball-Bundesligisten TSG Hoffenheim braucht einen neuen Klubchef. Vereinspräsident Kristian Baumgärtner (55) tritt aus gesundheitlichen Gründen zurück. Seine Stellvertreterin Simone Engelhardt wird die Klubführung übergangsweise übernehmen. Das gaben die Kraichgauer am Dienstag bekannt.

"Die TSG Hoffenheim ist für mich mehr als ein Verein, er ist für mich eine Herzensangelegenheit. Umso schwerer fiel mir die Entscheidung, mein Amt zur Verfügung zu stellen", sagte Baumgärtner, der seit 23 Jahren Vorstandsmitglied war: "Bereits in der Vergangenheit hatte ich immer wieder gesundheitliche Probleme, die sich zuletzt verstärkt haben, so dass ich nun klare Prioritäten setzen muss."


© 2024 Seven.One Entertainment Group