• Tennis
  • Darts
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Fußball EM

Mbappe mahnt vor Frankreich-Wahlen: "Es ist katastrophal"

Article Image Media
© AFP/SID/FRANCK FIFE
Anzeige

Superstar Kylian Mbappe hat Frankreichs Bevölkerung in einem neuerlichen Appell zum Kampf gegen Extremismus an den Wahlurnen aufgefordert. "Mehr denn je müssen wir wählen gehen, es ist wirklich dringend", sagte der Kapitän der französischen Fußball-Nationalmannschaft mit Blick auf die zweite Runde der Parlamentswahlen am kommenden Sonntag: "Wir können das Land nicht in die Hände dieser Menschen legen. Wir haben die Ergebnisse gesehen, es ist katastrophal."

Frankreichs Staatspräsident Emmanuel Macron hatte angesichts der Ergebnisse der Europawahl das Parlament aufgelöst und die Wahlen damit vorgezogen. In der ersten Runde holte der rechtspopulistische Rassemblement National die meisten Stimmen, am Sonntag stehen nun die Stichwahlen an.

Mbappe hatte sich schon vor der ersten Runde auf ähnliche Weise geäußert. Mit Frankreich trifft er bei der Europameisterschaft im Viertelfinale auf Portugal (Freitag, 21.00 Uhr/ZDF und MagentaTV).


© 2024 Seven.One Entertainment Group