- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -

Quartier bei der WM 2026: DFB-Team residiert im "The Graylyn Estate"

1 / 14
<strong>"The Graylyn Estate": Deutschlands Quartier für die WM 2026 steht fest</strong><br>Die deutsche Nationalmannschaft hat für die WM 2026 in den USA, Kanada und Mexiko eine Bleibe gefunden. Das Team von Bundestrainer Julian Nagelsmann wird in der Kleinstadt Winston-Salem (Bundesstaat North Carolina) residieren, wohnt während der Endrunde im Hotel "The Graylyn Estate".
© The Graylyn Estate

"The Graylyn Estate": Deutschlands Quartier für die WM 2026 steht fest
Die deutsche Nationalmannschaft hat für die WM 2026 in den USA, Kanada und Mexiko eine Bleibe gefunden. Das Team von Bundestrainer Julian Nagelsmann wird in der Kleinstadt Winston-Salem (Bundesstaat North Carolina) residieren, wohnt während der Endrunde im Hotel "The Graylyn Estate".

<strong>Deutschlands WM-Quartier: Riesen-Areal über 55 Hektar</strong><br>Die Anlage des "The Graylyn Estate" erstreckt sich über 55 Hektar, bietet zahlreiche Sport- bzw. Freizeitmöglichkeiten für die Gäste des Hotels.
© The Graylyn Estate

Deutschlands WM-Quartier: Riesen-Areal über 55 Hektar
Die Anlage des "The Graylyn Estate" erstreckt sich über 55 Hektar, bietet zahlreiche Sport- bzw. Freizeitmöglichkeiten für die Gäste des Hotels.

<strong>Bauten im Südstaaten-Stil</strong><br>Geprägt ist die Anlage von den zahlreichen Steinhäusern, ebenso gibt es einen riesigen Park, in dem sich die deutschen Nationalspieler während der Endrunde im Sommer 2026 in ihrer Freizeit aufhalten können.
© The Graylyn Estate

Bauten im Südstaaten-Stil
Geprägt ist die Anlage von den zahlreichen Steinhäusern, ebenso gibt es einen riesigen Park, in dem sich die deutschen Nationalspieler während der Endrunde im Sommer 2026 in ihrer Freizeit aufhalten können.

- Anzeige -
- Anzeige -
<strong>Turmbauten als Hingucker</strong><br>Neben den Steinhäusern sind auch die vielen Türme auf dem Areal des "The Graylyn Estate" ein echter Hingucker.
© The Graylyn Estate

Turmbauten als Hingucker
Neben den Steinhäusern sind auch die vielen Türme auf dem Areal des "The Graylyn Estate" ein echter Hingucker.

<strong>Training auf dem Gelände der Wake Forest University</strong><br>Zum Training bittet Julian Nagelsmann seinen WM-Kader im Sommer 2026 dann auf dem nahe dem Hotel befindlichen Gelände der Wake Forest University. Hier trainieren und spielen normalerweise die Fußball-Teams der Wake Forest University, die Demon Deacons.
© Wake Forest Athletics

Training auf dem Gelände der Wake Forest University
Zum Training bittet Julian Nagelsmann seinen WM-Kader im Sommer 2026 dann auf dem nahe dem Hotel befindlichen Gelände der Wake Forest University. Hier trainieren und spielen normalerweise die Fußball-Teams der Wake Forest University, die Demon Deacons.

<strong>Nähe zwischen Hotel und Trainingsplätzen als als wichtiger Faktor</strong><br>Bei der Suche nach einem geeigneten Domizil für die WM war die Nähe zwischen Hotel und Trainingseinrichtungen ein wichtiger Faktor, wie Nagelsmann bestätigte. "Wir können sie fußläufig und mit dem Fahrrad in weniger als zehn Minuten erreichen. Das ist ein entscheidender Faktor", sagte der Bundestrainer.
© Wake Forest Athletics

Nähe zwischen Hotel und Trainingsplätzen als als wichtiger Faktor
Bei der Suche nach einem geeigneten Domizil für die WM war die Nähe zwischen Hotel und Trainingseinrichtungen ein wichtiger Faktor, wie Nagelsmann bestätigte. "Wir können sie fußläufig und mit dem Fahrrad in weniger als zehn Minuten erreichen. Das ist ein entscheidender Faktor", sagte der Bundestrainer.

- Anzeige -
- Anzeige -
<strong>Nagelsmann mit Trainingseinrichtungen zufrieden</strong><br>Der DFB-Tross um Nagelsmann, Rudi Völler und Andreas Rettig inspizierte die Trainingsplätze persönlich.
© Wake Forest Athletics

Nagelsmann mit Trainingseinrichtungen zufrieden
Der DFB-Tross um Nagelsmann, Rudi Völler und Andreas Rettig inspizierte die Trainingsplätze persönlich.

<strong>Drei Trainingsplätze für das DFB-Team</strong><br>"Wir haben hier drei Fußballplätze in einem sehr, sehr guten Zustand, die alle Ansprüche, die wir aus sportlicher Sicht stellen, erfüllen", sagte Nagelsmann.
© Wake Forest Athletics

Drei Trainingsplätze für das DFB-Team
"Wir haben hier drei Fußballplätze in einem sehr, sehr guten Zustand, die alle Ansprüche, die wir aus sportlicher Sicht stellen, erfüllen", sagte Nagelsmann.

<strong>DFB-Delegation schaut sich auch im Innenraum der Uni um</strong><br>Nagelsmann, Völler und Co. bekamen bei ihrem USA-Besuch auch Einblick in die Räumlichkeiten der Wake Forest University, die das DFB-Team während der Trainingseinheiten nutzen darf.
© Wake Forest Athletics

DFB-Delegation schaut sich auch im Innenraum der Uni um
Nagelsmann, Völler und Co. bekamen bei ihrem USA-Besuch auch Einblick in die Räumlichkeiten der Wake Forest University, die das DFB-Team während der Trainingseinheiten nutzen darf.

- Anzeige -
- Anzeige -
<strong>Welche Temperaturen erwartet das DFB-Team in North Carolina?</strong><br>In Winston-Salem, einer Stadt mit ungefähr 250.000 Einwohnern, sind im Juni Temperaturen zwischen 25 bis 30 Grad zu erwarten, verbunden mit einer hohen Luftfeuchtigkeit.
©WFU/Ken Bennett

Welche Temperaturen erwartet das DFB-Team in North Carolina?
In Winston-Salem, einer Stadt mit ungefähr 250.000 Einwohnern, sind im Juni Temperaturen zwischen 25 bis 30 Grad zu erwarten, verbunden mit einer hohen Luftfeuchtigkeit.

<strong>Abschiedsfoto mit Vertretern der Uni und der Stadt Winston-Salem</strong><br>Zum Abschied des Vorabbesuchs&nbsp; der DFB-Delegation gab es noch ein gemeinsames Bild mit Vertretern der Wake Forest University und der Stadt Winston-Salem.
© Wake Forest Athletics

Abschiedsfoto mit Vertretern der Uni und der Stadt Winston-Salem
Zum Abschied des Vorabbesuchs  der DFB-Delegation gab es noch ein gemeinsames Bild mit Vertretern der Wake Forest University und der Stadt Winston-Salem.

Neueste Videos
27.07.2023

HIGHLIGHTS: Wiederauflage vom WM-Finale 2019 endet Unentschieden

  • Video
  • 01:46 Min
  • Ab 0
Fußball-Galerien