- Anzeige -
- Anzeige -

Aserbaidschan mit zwei "Deutschen" gegen den Weltmeister

  • Aktualisiert: 24.03.2017
  • 11:13 Uhr
  • SID
Article Image Media
© FIROFIROSIDfiro Sportphoto Christopher Neundorf

Mit zwei in Deutschland spielenden Profis geht Aserbaidschan in das WM-Qualifikationsspiel gegen den Weltmeister. Acht Legionäre stehen im Kader.

Baku - Die Nationalmannschaft von Aserbaidschan geht mit zwei Deutschland-Legionären in das WM-Qualifikationsspiel am Sonntag (ab 18:00 Uhr im Liveticker auf ran.de) in Baku gegen die DFB-Elf.

Dimitrij Nasarow vom Zweitligisten Erzgebirge Aue steht ebenso im 26-köpfigen Aufgebot von Trainer Robert Prosinecki wie Renat Dadaschow aus der U19 des Bundesligisten Eintracht Frankfurt.

- Anzeige -
- Anzeige -

Acht Legionäre für Aserbaidschan

Insgesamt berief der frühere kroatische Nationalspieler Prosinecki acht Legionäre in seinen Kader. Darunter ist auch der in Neu-Ulm geborene Stürmer Deniz Yilmaz vom türkischen Erstligisten Bursaspor, der einst für Bayern München II, den FSV Mainz 05 und den SC Paderborn auf Torejagd ging. Angeführt wird der Weltranglisten-89. von Kapitän und Rekordnationalspieler Raschad Sadigow von Meister Qarabag Agdam.

Aserbaidschan, das von 2008 bis 2014 vom ehemaligen Bundestrainer Berti Vogts gecoacht worden war, ist in der Qualifikationsgruppe C nach vier Spielen mit sieben Punkten Dritter hinter Spitzenreiter Deutschland (zwölf Zähler) und Nordirland (sieben).

Ihr letztes Länderspiel am 9. März in Doha gegen Katar gewannen die Azeris 2:1, es war der dritte Sieg in den vergangenen fünf Partien.

Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen?  Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein.

- Anzeige -