WM 2014: Honduras ist wieder dabei
- Aktualisiert: 16.10.2013
- 09:04 Uhr
- SID
Honduras hat zum zweiten Mal in Folge die Qualifikation für eine Weltmeisterschaft geschafft. Gegen Winfried Schäfer und seine "Reaggae Boyz" aus Jamaika reicht ein Punkt.
Köln - Honduras hat als drittes Team der CONCACAF-Qualifikation nach den USA und Costa Rica den Sprung zur Fußball-WM 2014 in Brasilien geschafft. Die Elf des Karibikstaats holte sich beim Schlusslicht Jamaika, das von Ex-Bundesligacoach Winfried Schäfer trainiert wird, mit dem 2:2-Unentschieden den entscheidenden Punkt und nimmt zum dritten Mal nach 1982 und 2010 an einer WM-Endrunde teil. Mexiko, das am letzten Spieltag der Qualifikation in Nord- und Mittelamerika 1:2 (1:1) bei Costa Rica unterlag, bleibt der Gang in die Play-offs gegen Neuseeland.
Der frühere Bundestrainer Jürgen Klinsmann gewann mit den USA 3:2 (0:1) bei Panama und holte damit den siebten Sieg im zehnten Spiel. Graham Zusi und Aron Johannsson drehten die Partie in der Nachspielzeit der zweiten Halbzeit und leisteten damit Schützenhilfe für Mexiko. Bei einem Sieg hätte sich Panama für die Play-offs qualifiziert.