• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Handball

DHB-Coach Gislason startet mit "so viel Bock" und "gewisser Nervosität"

  • Aktualisiert: 08.03.2020
  • 11:34 Uhr
  • SID
Article Image Media
© AFPSIDPATRIK STOLLARZ
Anzeige

Alfred Gislason startet mit großer Vorfreude in seinen ersten Lehrgang als Handball-Bundestrainer.

Berlin - Alfred Gislason startet mit großer Vorfreude in seinen ersten Lehrgang als Handball-Bundestrainer. "Ich hätte nicht gedacht, dass ich wieder so viel Bock auf Handball habe", sagte Gislason im SID-Interview vor der ersten Zusammenkunft mit der Nationalmannschaft am Montag. Eine "gewisse Nervosität" sei da", so der Isländer: "Ich freue mich richtig auf das Treffen und die Aufgabe."

Anzeige
Handball: Heinevetter wieder im DHB-Team
News

Gislason holt Heinevetter zurück ins DHB-Team

Der neue Handball-Bundestrainer Alfred Gislason holt auf dem Weg zu den Olympischen Spielen Silvio Heinevetter zurück ins Nationalteam.

  • 02.03.2020
  • 13:02 Uhr

Mit dem Lehrgang in Aschersleben und dem abschließenden Testspiel am Freitag (18.00 Uhr) gegen die Niederlande tritt Gislason beim Deutschen Handballbund (DHB) endgültig die Nachfolge des freigestellten Christian Prokop an. Der 60-Jährige soll das deutsche Team beim Olympia-Qualifikationsturnier in Berlin (17. bis 19. April) zu den Sommerspielen in Tokio führen und dort eine Medaille holen. 

"Wir haben ein Team, das langsam in die besten Jahre kommt"

Die große Erwartungshaltung macht Gislason nichts aus. "Druck ist für viele etwas Angsteinflößendes, aber ich habe das meistens als etwas Schönes empfunden, denn Druck ist die Erwartung, etwas richtig Gutes abzuliefern", sagte der langjährige Meistertrainer des THW Kiel. Er sei sich "ganz sicher, dass diese Mannschaft das kann. Wir haben ein Team, das langsam in die besten Jahre kommt. Viele unserer Spieler spielen Europapokal, Champions League und wissen ganz genau, wie sie mit Druck umgehen können."

Du willst die wichtigsten Sport-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.


© 2024 Seven.One Entertainment Group