"Richtig geiler Männerchor": Heinevetter freut sich auf die Hymne
- Aktualisiert: 09.01.2019
- 16:57 Uhr
- SID
Nationaltorhüter Silvio Heinevetter (34) freut sich auf das Abspielen der Hymne bei der Handball-WM.
Berlin - Nationaltorhüter Silvio Heinevetter (34) freut sich auf das Abspielen der Hymne bei der Handball-WM. "Ich habe noch keinen Handballer erlebt, der nicht singt. Wir sind ein richtig geiler Männerchor", sagte Heinevetter der Bild-Zeitung: "Wir singen alle voller Inbrunst, das kommt von ganz innen, auch wenn mal schiefe Töne dabei sind."
Die deutsche Mannschaft startet mit dem WM-Eröffnungsspiel gegen ein vereintes Team Korea am Donnerstag (18.15 Uhr/ZDF) in das Turnier im eigenen Land. "Wir hoffen, wir können gleich nach dem ersten Spiel eine ähnliche Euphorie entfachen wie beim WM-Titel 2007. Ich freue mich auf eine volle Halle und Fans, die stolz auf ihr Land unsere Fahne schwenken. Und ich freue mich auf die erste Hymne", sagte Heinevetter.
Erklärtes Ziel der DHB-Auswahl ist das Halbfinale. "Mir gefällt es ganz gut, dass wir nicht die Favoriten sind", sagte Heinevetter: "Lieber wollen wir unsere Außenseiter-Chance nutzen." Weitere Gegner in der Vorrunde in Berlin sind Brasilien (Samstag, ZDF), Russland (Montag, ARD), Frankreich (15. Januar, ZDF) und Serbien (17. Januar, ARD). Die ersten drei Teams ziehen in die Hauptrunde ein.
Die komplette Handball-WM der Männer gibt es live und on demand auf Sportdeutschland.TV. Alle Informationen, Highlights und Livestreams rund um die WM sind hier zu finden: http://sportdeutschland.tv/wm-maenner-2019