Anzeige
Wintersport

Hase/Volodin starten bei Nebelhorn Trophy

Article Image Media
© AFP/SID/GEOFF ROBINS

Deutschlands Eiskunstlauf-Spitzenpaar Minerva Hase/Nikita Volodin startet bei der traditionsreichen Nebelhorn Trophy in Oberstdorf in die neue Saison. Die WM-Dritten von Montreal treffen bei ihrem Heimspiel als Titelverteidiger unter anderem auf die Paarlauf-Weltmeister Deanna Stellato-Dudek/Maxime Deschamps.

"Wir freuen uns, dass unser erster Start in Oberstdorf sein wird, da wir bei Wettkämpfen in Deutschland immer die maximale Unterstützung unserer Zuschauer spüren", sagte Volodin vor dem Auftakt bei der 56. Ausgabe des Wettkampfs (19. bis 21. September). "Ich würde sagen, körperlich sind wir gut vorbereitet", ergänzte Hase. Das Paar wird in Oberstdorf erstmals seine neu erarbeiteten Choreographien präsentieren.

Weiterhin starten aus deutscher Sicht die Chemnitzer Letizia Roscher/Luis Schuster. Anders als die Mitfavoriten seien die zwei "in der Vorbereitung noch nicht ganz da, wo wir hinwollen. Im weiteren Saisonverlauf werden wir unsere Elemente steigern", meinte Roscher.

Im Männer-Wettbewerb tritt der 22 Jahre alte Nikita Starostin an, bei den Frauen debütiert die deutsche Vizemeisterin Sarah Pesch mit 17 Jahren in der Challenger-Serie der Internationalen Eislauf-Union (ISU).

Anzeige
Anzeige