• Tennis
  • Darts
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Paralympics

Para-Kanuten bei der WM mit zweimal Bronze

Article Image Media
© AFP/SID/YASUYOSHI CHIBA
Anzeige

Die deutschen Para-Kanuten haben die WM im ungarischen Szeged mit zwei Bronzemedaillen abgeschlossen. Paralympicssiegerin Edina Müller kam in der Startklasse KL1 in einem engen Rennen auf Rang drei. "Zum Ende hin fehlt es noch an Power, aber das sind die Aufgaben bis Paris. Es war ein super Rennen und der dritte Platz ist ein schöner Erfolg zu diesem Zeitpunkt", sagte die 40-Jährige. Für sie war es die fünfte WM-Medaille im Kajak.

Ihr zweites Edelmetall holte die ebenfalls drittplatzierte Anja Adler in der Startklasse KL2, zuletzt war sie im Kajak gleich dreimal nacheinander Vierte bei Weltmeisterschaften geworden. Einen weiteren Quotenplatz für die Paralympics in Paris (28. August bis 8. September) konnten die deutschen Kanutinnen und Kanuten nicht herausfahren, sodass es erstmal bei den bereits im Vorjahr eroberten vier Slots bleibt.

Dennoch zeigte sich Andre Brendel zufrieden. Das Team habe "sich, auch mit Blick auf den Zeitpunkt im paralympischen Jahr, sehr gut präsentiert", sagte der Bundestrainer: "In den nächsten Wochen bis zu den Paralympics werden wir weiter intensiv trainieren, um in Paris das Maximum herauszuholen und voll anzugreifen."


© 2024 Seven.One Entertainment Group