• Tennis
  • Darts
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Mike Rockenfeller zum "ADAC Motorsportler des Jahres" gewählt

  • Aktualisiert: 24.10.2013
  • 14:21 Uhr
Article Image Media
© getty
Anzeige

Mike Rockenfeller kommt aus dem Feiern nicht mehr heraus. Der diesjährige DTM-Champion wurde zum "ADAC Motorsportler des Jahres" gewählt. Und auch Maximilian Buhk hat Grund zur Freude.

München - Am vergangenen Wochenende wurde Mike Rockenfeller mit dem DTM-Titel geehrt, jetzt hat er schon wieder Grund zur Freude: Am Mittwochabend wählte eine Jury aus Vertretern von Medien und ADAC den Audi-Piloten zum "ADAC Motorsportler des Jahres 2013". "Mike Rockenfeller hat in der hart umkämpften DTM mit all ihren Unwägbarkeiten mit Konstanz und Schnelligkeit überzeugt und souverän den Titel geholt. Er ist ein würdiger ADAC Motorsportler des Jahres", sagt ADAC-Sportpräsident Hermann Tomczyk.

Zum "ADAC Junior-Motorsportler des Jahres" wählte die Jury Maximilian Buhk. Der 21-Jährige gewann in diesem Jahr das 24h-Rennen von Spa, die Blancpain Endurance Series und hatte im letzten Rennen des ADAC GT Masters noch Titelchancen. Aufgrund seiner Leistungen erhielt Buhk bereits während der Saison einen DTM-Test bei Mercedes-Benz. "Maximilian Buhk ist jung, schnell und erfolgreich. Er hat alle Anlagen, um eine erfolgreiche Motorsport-Karriere zu starten. Die Wahl zum ADAC Junior- Motorsportler des Jahres wird seiner Karriere einen weiteren Schub geben. Schön, dass die Jury einen jungen ADAC GT Masters-Piloten würdigt", erklärt Tomczyk.

Anzeige
Anzeige

Buhk siegt im Wahl-Krimi

Buhk setzte sich erst im letzten Wahlgang mit 6:5 Stimmen gegen den derzeit in der Junior-Wertung des ADAC OPEL Rallye Cup Führenden, Marijan Griebel, durch. In der Jury waren neben ADAC Sportpräsident Hermann Tomczyk, die vier Referenten für Wagen (Jürgen Fabry), Motorrad (Dieter Junge), Motorboot (Manfred Rückle) und Oldtimer (Prof. Dr. Mario Theissen) vertreten, sowie die Journalisten Alexander Rösner (Sportchef "ran" Pro7Sat1 Media AG), Gerald Selch (stellvertretender Chefredakteur Focus), Gunnar Jans (Sportchef Abendzeitung), die freien Journalisten Gregor Messer und René de Boer und Kay Langendorff, Leiter ADAC Motorsport Presse.

Die Ehrung der ADAC Motorsportler des Jahres findet am 14. Dezember 2013 im Rahmen der ADAC Sportgala in der ADAC Zentrale in München statt. Rockenfeller erhält den großen Christopherus aus Nymphenburger Porzellan, Buhk ein kleines Pendant.


© 2024 Seven.One Entertainment Group