DOSB-Präsident Hörmann begrüßt Verschiebung von Olympia
- Aktualisiert: 24.03.2020
- 16:25 Uhr
- SID
Der Deutsche Olympische Sportbund (DOSB) hat die Verschiebung der Olympischen Sommerspiele in Tokio auf das Jahr 2021 begrüßt.
Berlin - Der Deutsche Olympische Sportbund (DOSB) hat die Verschiebung der Olympischen Sommerspiele in Tokio auf das Jahr 2021 begrüßt. "Die nunmehr schnelle und klare Entscheidung zur Verschiebung der Olympischen und Paralympischen Spiele ist ein richtiger und enorm wichtiger Schritt für den internationalen Sport und die gesamte Weltgemeinschaft", erklärte DOSB-Präsident Alfons Hörmann in einer Mitteilung.
Das Internationale Olympische Komitee (IOC) und Gastgeber Japan hatten sich am Dienstag wegen der sich weiter rasch ausbreitenden Corona-Epidemie auf eine Verlegung verständigt. Die Entscheidung helfe vor allem den Athleten, da sie den Trainings- und Qualifikationsdruck in dieser schwierigen Phase nehme, betonte Hörmann. "Und es bestätigt der Weltbevölkerung, dass auch im Sport alles dafür getan wird, die weltweite Pandemie bestmöglich und baldmöglichst unter Kontrolle zu bringen", meinte der DOSB-Präsident.
Du willst die wichtigsten Sport-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.