Anzeige

Schieß-Sportdirektor Gabelmann hofft auf mindestens zwei Medaillen

  • Aktualisiert: 22.07.2021
  • 15:20 Uhr
  • SID
Article Image Media
© AFPSIDPHILIP FONG

Sportdirektor Heiner Gabelmann hofft bei den Olympischen Spielen in Tokio auf mindestens zwei Medaillen für den Deutschen Schützenbund (DSB).

Tokio (SID) - Sportdirektor Heiner Gabelmann hofft bei den Olympischen Spielen in Tokio auf mindestens zwei Medaillen für den Deutschen Schützenbund (DSB). "Wir fahren zwar mit einem kleinen Team, doch unsere aussichtsreichen Spitzenschützen sind alle dabei. Die Hauptlast werden die Disziplinen Pistole und Bogen tragen, in beiden Bereichen erhoffe ich mir jeweils eine Medaille", sagte Gabelmann vor dem Start der Wettkämpfe.

Es könne "auch mehr möglich" sein, führte er weiter aus: "Olympische Spiele entwickeln so viel Eigendynamik: Gibt es in den Qualifikationen die erste große Überraschung? Wann kommt die erste Medaille? Wie ist die Stimmung im Team?". Aussichtsreichste Kandidaten auf Edelmetall sind die Pistolenschützen Christian Reitz und Monika Karsch sowie das Frauen- und Mixed-Team im Bogenschießen.

2016 hatten die Athleten des DSB fünf Medaillen gesammelt, davon drei goldene. Die Schießwettbewerbe von Tokio starten bereits vor der Eröffnungsfeier am Freitag mit der Qualifikation im Bogenschießen.

Anzeige
Anzeige