Anzeige

Giro: Slowene Polanc siegt am Ätna - Jungels in Rosa

  • Aktualisiert: 09.05.2017
  • 17:25 Uhr
  • SID
Article Image Media
© AFPSIDLUK BENIES

Der slowenische Radprofi Jan Polanc hat beim 100. Giro d'Italia die erste schwere Bergetappe zum Ätna gewonnen.

Messina (SID) - Der slowenische Radprofi Jan Polanc hat beim 100. Giro d'Italia die erste schwere Bergetappe zum Ätna gewonnen. Der 25-Jährige vom UAE Team Emirates setzte sich als Ausreißer nach 181 km und 4:55:58 Stunden auf 1892 m Höhe mit 19 Sekunden Vorsprung auf den Russen Ilnur Sakarin (Katjuscha-Alpecin) durch. Das Rosa Trikot des Gesamtführenden sicherte sich der Luxemburger Bob Jungels (Quick-Step Floors).

Vorjahressieger Vincenzo Nibali (Italien/Bahrain-Merida) und Herausforderer Nairo Quintana (Kolumbien/Movistar) kamen gemeinsam mit Jungels in der großen Favoritengruppe 29 Sekunden hinter Polanc ins Ziel. 

In Nibalis Heimatstadt Messina auf Sizilien endet am Mittwoch die fünfte Giro-Etappe. Auf den 159 km stehen nur in der ersten Rennhälfte einige Hügel an, danach bietet sich für die Sprinter um den deutschen Meister André Greipel (Rostock/Lotto-Soudal) eine weitere Chance. 

Anzeige
Anzeige